Google Nexus 5 — Musik kann nur noch bedingt abgespielt werden

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 139

06.04.2015, 20:44:55 via App

Hallo Leute,
Seit einigen Wochen, habe ich das Problem, dass jedes mal wenn ich Musik abspiele, einige Titel unterbrechen und immer bei 17 Sekunden wieder Starten. Inzwischen sind alle meine Titel davon betroffen. Doch damit nicht genug. Jedes Mal, wenn ich über den Home Button in eine andere App möchte, und wenn ich den Power Button betätige, bricht die Musik ab. Habe es schon mit Poweramp, Play Musik und VLC probiert, und immer besteht dieses Problem. Ein Freund von mir hat die Vermutung, dass mein Interner Speicher kaputt sein könnte. Falls diese Information hilfreich ist, mein Nexus ist gerootet, und läuft mit Dirty Unicorns Rom basierend auf Android 5.0.1, und wird am 7. Mai 1 Jahr alt.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke schon mal im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.04.2015, 20:49:03 via Website

Als erstes die Stock-ROM drauf und damit ausprobieren, was sonst? (FullWipe von DU hast du ja sicher schon gemacht)

— geändert am 06.04.2015, 20:52:04

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

06.04.2015, 20:56:24 via App

Problem hatte ich schon damals, als ich noch Stock drauf hatte, und mein Gerät noch nicht gerootet war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.04.2015, 20:59:17 via App

Hallo Nils! Es handelt sich immer um die gleichen Titel, bei denen dieses Problem auftritt?
Wenn ja, hast du mal probiert die betreffenden Titel umzubenennen falls diese viele Sonderzeichen enthalten oder sie in einen anderen Ordner zu verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

06.04.2015, 21:17:23 via App

Marcus W

Hallo Nils! Es handelt sich immer um die gleichen Titel, bei denen dieses Problem auftritt?
Wenn ja, hast du mal probiert die betreffenden Titel umzubenennen falls diese viele Sonderzeichen enthalten oder sie in einen anderen Ordner zu verschieben?

Sind immer die selben. Inzwischen meine ganze Bibliothek. Hab ich schon versucht, hat nichts gebracht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.04.2015, 21:23:59 via App

Das ist ja äußert merkwürdig. Du hast also unterschiedliche Player getestet, die Dateien verschoben und umbenannt, die ROM gewechselt und das Problem tritt immernoch auf?...
Tut mir leid, da bin ich dann auch ratlos. Ich würde dann auch irgendwann einfach mit dem Hammer zuschlagen, sprich: Factory-Image drüber bügeln und wenn es dann immernoch auftritt einschicken!

Aber vielleicht hat ja vorher noch jemand anderes eine zündende Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

06.04.2015, 21:32:14 via App

Marcus W

die ROM gewechselt und das Problem tritt immernoch auf?...

Problem trat unter Stock, Cyanogenmod, Pac-Rom und Dirty Unicorns auf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

07.04.2015, 16:41:52 via Website

Nils J.

Problem wurde durch Neustart des Gerätes gelöst ^_^ :-D

Du hast das Gerät seit der Installation aller Custom ROMs nicht mehr neu gestartet???

— geändert am 07.04.2015, 16:42:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

07.04.2015, 23:45:33 via App

Rainer Escheberg

Nils J.

Problem wurde durch Neustart des Gerätes gelöst ^_^ :-D

Du hast das Gerät seit der Installation aller Custom ROMs nicht mehr neu gestartet???

Doch schon. Relativ oft sogar

Antworten

Empfohlene Artikel