WhatsApp Kontakte werden nicht angezeigt

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.04.2015, 17:23:50 via Website

Hallo,
leider werden nicht alle Kontakte angezeigt; diese sind mit dem Google-Konto verknüpft und außerdem auf der Sim gespeichert und importiert. Ich habe bereits den Cache der App gelöscht, die Kontakte aktualisiert und diesen Rat befolgt, allerdings nicht ohne ein Backup mit Titanium gemacht zu haben, weils mir komisch vorkommt, denn was ist bitte meine Accountliste? Ist das meine Kontoübersicht in den Einstellungen? Wenn ja dann hilfts auch nichts...außerdem habe ich die App deinstalliert. Weil alle Chats weg waren, habe ich aber das Backup wiederhergestellt. Was kann ich noch machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

06.04.2015, 18:16:08 via App

Die anderen Kontakte haben sicher WhatsApp?
Soll ja Leute geben die das nicht haben (thinking)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

06.04.2015, 20:39:24 via Website

Chat-Backup über WA anfertigen, App-Daten löschen und danach erneut vertifizieren ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.04.2015, 20:41:45 via App

das backup muss ich ja auf meinem PC zwischenspeichern oder? Bisher hat das bei mir nie geklappt, also hab ich immer titanium genommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

06.04.2015, 20:43:55 via Website

Ne, das wird im WhatsApp Ordner auf der internen SD gespeichert.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

06.04.2015, 20:56:10 via Website

Ja, ich meine die App-Daten im Anwendungsmanager. Beim löschen wird der WhatsApp Ordner auf der internen SD nicht gelöscht.

— geändert am 06.04.2015, 21:02:31

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

06.04.2015, 20:56:54 via App

Glaube nicht das das Backup dann gelöscht wird. Evtl eine Kopie auf einem anderen Pfad am Handy speichern, nur zur Sicherheit ;)

— geändert am 06.04.2015, 20:57:17

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.04.2015, 21:53:43 via Website

bin grade aggressiv gegen google(angry), weil jetzt selbst im google konto meine Kontakte wieder gedoppelt sind..auch auf dem Handy sind in den Kontakten einige mehrfach vorhanden, zT sogar dreimal:? ich denk einer wegen wa, einer von google und einer von der Sim..kann ich die Kontakte vielleicht von google abgrenzen, oder zumindest von WhatsApp zu trennen? Oder soll ich keine Kontakte auf der Sim speichern und nur die synchronisierung an haben? Oder die ausstellen?:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

06.04.2015, 22:09:33 via App

Tobi

bin grade aggressiv gegen google

Lassen wir mal so stehen.

ich denk einer wegen wa, einer von google und einer von der Sim

Das wird es wohl sein, dann liegt es aber nicht an Google... Bzw WhatsApp denke ich nicht.

Du kannst einstellen welche die angezeigt werden sollen. Da siehst du auch wo die abgespeichert sind.
Wie sieht es jetzt in WhatsApp aus? Sind die Kontakte da?

— geändert am 06.04.2015, 22:10:20

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.04.2015, 22:16:25 via Website

Du kannst einstellen welche die angezeigt werden sollen. Da siehst du auch wo die abgespeichert sind.
Wie sieht es jetzt in WhatsApp aus?

Wie meinst du das? Nein, der fehlt immer noch:( ich hab ja auch schon versucht, die Kontakte zu aktualisieren, indem ich mir nicht alle Kontakte anzeigen lasse und dann wieder alle anzeigen lasse, funktioniert aber auch nicht..komisch ist, dass die Kontakte laut wa von der sim, mobil oder sonstige stammen..
Edit: klappt nach mehrmaligem Aktualisieren, aber ka warum:D

— geändert am 06.04.2015, 22:31:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2015, 17:19:37 via Website

Habe das selbe proböem . Alle kontakte vom iPhone synchronisiert nun fehlen in whatsapp aber die Hälfte der whatsapp User. Kann mir bitte einer helfen 😅

Antworten

Empfohlene Artikel