Samsung Galaxy S3 nach Bootloop endgültig gestorben?

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2015, 08:52:00 via Website

Hallo,

das Samsung Galaxy S3 meiner Tochter befand sich in einem Bootloop und kam nicht über das Logo hinaus. Nachdem ich mich belesen hatte, wollte ich es erst mal mit "Wipe Cache Partition" aus dem Recovery-Menü versuchen, um den Holzhammer Factory Reset zu vermeiden. "Wipe Cache Partition" lief jedoch nicht durch. Es kamen einige häßliche Fehlermeldungen, die auf Zugriffsprobleme mit dem Speicher hindeuten. Anschließend kommt das SGS3 nicht mal mehr bis zum Logo, nach Anschalten wird nur noch ein buntes Pixelmuster angezeigt. Ein weiterer Zugang zum Recovery-Menü ist nicht mehr möglich.

Das einzige, was noch funktioniert, ist der andere "Affengriff", um ein Custom OS zu installieren. Da zeigt es den "Warning!!"-Bildschirm und geht bei Bestätigung in den Odin-Download-Bildschirm. Hat allerdings nur das regelmäßig geupdatete offizielle Android von Samsung und ist nicht gerootet.

Meine Frage: Gibt es mit diesem verbliebenen Lebenszeichen irgendeinen Weg, das Gerät vielleicht wieder zum Leben zu erwecken? Oder sollte ich davon ausgehen, daß tatsächlich ein Speicherdefekt vorliegt und das SGS3 ist reif für seine letzte Ruhestätte?

Grüße,
Frank B.

— geändert am 06.04.2015, 08:52:34

  • Forum-Beiträge: 387

06.04.2015, 09:18:51 via App

Wen du in den Download-Modus kommst ist noch alles gut bis auf, dass alle Daten gelöscht werden.
Sucht dir im Internet eine passende Original Firmware und Odin.

Odin starten u. das Smartphone im Download-Modus versetzen (mit den PC verbinden), dann mit Odin die Firmware flashen.

— geändert am 06.04.2015, 09:21:09

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

06.04.2015, 10:06:48 via App

Hallo Frank!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Sollte die erwähnten Dinge bei dem Device nicht helfen, dann schau auch im entsprechenden Bootloop Thread vorbei, dort sind auch viele Lösungsansätze drinnen. Alles weitere, wie gesagt, dort bitte:
http://www.androidpit.de/forum/508483/s3-haengt-im-bootloop-fest

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel