LG G2 — Neue Optimus Ui

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

05.04.2015, 23:58:52 via App

Hi :)

habe mir heute das Lollipop update für das g2 geholt und mit der kam ja auch die Oberfläche vom g3...ich wollte mal wissen wie ihr die so findet ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2015, 00:24:40 via App

Es sieht mMn viel erwachsener aus. Die alte hat mir sehr gefallen, aber nun langweilt es mich und ich bin bereit für einen Tapetenwechsel. Und Material Design ist sowieso ein Augenschmaus. Ich würde allerdings gerne wissen ob es neue Wisch-Animation im Lockscreen gibt (da ich ein ungebrandetes G2 besitze, dauerts noch bei mir). Also bei der alten Version gibt's ja Wisch-Animationen, wie "Weisses Loch", "Partikel" usw. Also kannste mir bitte sagen obs neue Animationen gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.04.2015, 10:22:50 via App

Ja die gibts...lichtpartikel, soda , vektorkreis, mosaikeffekt....also ich fände es besser wenn die alten auch noch dabei wären aber naja...

wenn du nicht mehr warten willst kannst du dir auch einfach die italienische Version aufs Handy über lg flash tool machen...brauchst keinen root und Sowas und du hast das update jetzt schon 👍

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2015, 14:08:46 via App

omg, dein Ernst?? BITTE BITTE Kannst du mir sagen wie das geht? Und gibt es Unterschiede zwischen der italienischen und deutschen Version? Kann ich weiter Updates bekommen, wenn ich die italienische runterlade? Was muss ich runterladen, was muss ich beachten?

Ist die italienische Version irgendwie anders ( von der Performance her, der Akkulaufzeit, Kameraqualität. usw) oder ist es eh überall gleich?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich wäre dir so dankbar. Du hast gerade meine Hoffnung auf ein pünktliches Update geweckt :DDDD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.04.2015, 14:14:22 via App

Kannst die ital bedenklos nehmen, ist identisch zur DE. Updates bekommst Du auch.
Einfach kdz runterladen und über Flashtool flashen.

Links:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2797190

http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW83O5H032CGAAZCBC201AO/D80230a_00.kdz

— geändert am 06.04.2015, 14:22:24

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2015, 14:31:50 via App

Ich brauch aber kein Root oder? Und wie sieht es mit meinen Daten aus am Handy? Werden die automatisch gelöscht oder bleiben die?

— geändert am 06.04.2015, 14:32:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.04.2015, 15:11:44 via App

Kein root, Daten werden gelöscht, vorher Backup machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2015, 18:27:22 via Website

Ich habe alle Downloads getätigt und jedwede Software für den PC installiert. Es war alles bereit für den Flash-Vorgang, aber egal wie ich es angegangen bin, ich konnte nicht in den DOWNLOAD-MODUS. Ich habe sehr viel rumgelesen, YouTube Tutorials gelesen und und und. Aber alles ohne Erfolg. Entweder wird mein G2 andauernd rebootet ( aber kein Bootloop) oder ich komme zu einer Akkuanzeige, wo nichts außer einer großen blauen Batterie angezeigt wird, die meinen Akkustand in Prozent anzeigt. All das hab ich mit dem originalen USB Ladekabel des G2 gemacht und auch andere ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Dabei ist es nicht so, dass mein Gerät nicht erkannt wird, nein ich komm einfach nur nicht in den bescheuerten Download Modus rein. Ich habe Android 4.4 ohne Root oder desgleichen. Könnt ihr mir bitte helfen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.04.2015, 18:45:35 via App

während du die ein/aus Taste drückst musst du die laut Taste drücken und dein Handy währenddessen auch noch mit dem pc verbinden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2015, 20:48:07 via App

Die Tastenkombination hab ich zwar eh gewusst, aber es ging trotzdem nicht. Vielleicht gibt es eine andere Tastenkombination bei KitKat? Danke weiterhin für deine Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.04.2015, 23:00:00 via App

Trotzdem danke. Du hast dein Bestes gegeben xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.04.2015, 08:02:07 via App

Du musst nicht in den DL Modus, die Rom laesst sich auch flashen, wenn Du nur den Usb Verbindungsmodus auf LG Software stellst, so hab ich es gemacht. Das Phone wechselt dann autom. in den DL.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Julian A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.04.2015, 12:19:34 via App

@Stefan
Danke vielmals, ich probiers gleich aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.04.2015, 15:10:21 via App

Stefan ich danke dir tausend Mal! Es hat geklappt, ich habe jetzt Lollipop! Danke Danke Danke! Du bist ein Heiliger! Ich bin so glücklich, daaaaaaanke!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2015, 18:10:19 via App

Wie hast du das jetz genau gemacht?
Ich hab alles versucht in den download Modus komme ich auch nicht. Wenn ich das Handy eingeschaltet an den PC klemme und auf LG Software Stelle und dann beim flashtool auf cse Flash drücke und danach Start Tut sich nichts 😯

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.04.2015, 20:05:08 via App

Hast du die kdz.-Datei eh drauf? Denn die musste vorher auf den LgFlashTool2014 Ordner reinkopieren und dann beim Flashmenü auf diese Lupe gehen und die kdz. Datei raussuchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.04.2015, 21:47:23 via App

:) Schön, dass ich helfen konnte.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.04.2015, 11:23:59 via Website

Hat die neue Oberfläche in der LG App Quickremote auch noch die Fernbedienungseinstellungen für Beamer usw?

Antworten

Empfohlene Artikel