Nur Network Provider aktivieren (Dialog)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 137

05.04.2015, 18:36:14 via Website

Hallo zusammen,

Kurz und bündig.

Ich habe aktuell einen Dialog der auf "android.provider.Settings.ACTION_LOCATION_SOURCE_SETTINGS" verweist.

Ab dem Moment muss der User ja trotzdem noch wählen was er aktivieren möchte (sprich welchen Modus).

Habe ich die Möglichkeit mit einem Dialog direkt den Network_Provider also den Energiesparmodus zu aktivieren?

LG

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

18.04.2015, 19:57:08 via Website

Hallo Bastian,
bitte nicht pushen.
Danke :)


Ich denke es gibt schon einen Grund warum der User das wählen muss, sonst würde es ja anders gehen.
Sosnt könnten ja alle einstellungen von jeder beliebeigen App verändert werdern.

Bisher ist mir kein Weg bekannt, Systemeinstellungen zu verändern ohne das der User das mitbekommt. Ist ja auch beim aktivieren von Bluetooth so dass der user das bestätigen muss.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

18.04.2015, 20:00:05 via Website

Er sieht es ja was er tut. Nur wer sagt ihm was er aktivieren soll? Direkt auf An drücken aktiviert GPS und das brauch ich garnicht

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

18.04.2015, 20:03:08 via Website

Dann gib dem User halt vorher ein Dialog, indem steht was er aktivieren soll. Wenn er mehr oder wweniger macht, ist er so zusagen selber Schuld.
Als Lösung würde es reichen, es ist nur nicht das was man sich erhofft.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel