Sony Xperia Z3 — Rington in der Tasche zu leise

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2015, 17:01:14 via Website

Hallo
wenn ich das Z3 in der Tasche habe oder das Flipcase geschlossen ist, ist der Klingelton einfach zu leise. Das ändert sich, wenn ich das Teil aus der Tasche ziehe oder das Flipcase aufklappe. Also genau umgekehrt wäre es sinnvoll. Ich finde keine Einstellmöglichkeiten um das zu ändern. Hat da jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.04.2015, 17:39:03 via App

Das meinst aber nicht im Ernst jetzt, oder?????
Mach Vibration rein dann ist's immer so schön wennst an gerufen wirst 😁😁😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2015, 19:44:15 via Website

Meine ich ernst. Wenn ich das Ding in der Manteltasche habe und es gibt Umweltgeräusche (Einkaufszenter o.dä.) höre ich es nicht!(lightbulb)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

05.04.2015, 19:45:44 via App

Wenn ich mein Smartphone in eine Decke wickel ist es auch leiser...^^

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.04.2015, 20:57:04 via App

In Hosentasche + Flipcase + laute Nebengeräusche = man hört es kaum. Das ist nun mal so. Entweder Du sorgst für Ruhe im Einkaufszentrum oder machst Vibration an 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.04.2015, 21:04:31 via Website

Guten Abend liebe Community!

Ich verstehe nicht, warum ihr hier unsinnig auf eine verständliche Frage des TE's antwortet.
Er ist wohl nicht der einzige der mit diesem Missstand ein Problem hat.
Deshalb bieten z.B. Samsunghandys eine entsprechende Funktion ( wie von ihm gesucht), die das Handy in der Tasche lauter klingeln lassen.

Also Jörg, erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
Das von dir gesuchte Feature gibt es! Aber ich kenne es nur von meinem Samsung Galaxy S3.
Ob andere Hersteller ebenfalls ein solches Feature bieten, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde mal unter "Bedienungshilfen" suchen.
Wenn mich nicht alles täuscht, bietet auch das HTC One X+ ein solches Feature.

— geändert am 05.04.2015, 21:06:15

Jörg B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

06.04.2015, 00:16:13 via App

die Idee/der Wunsch ist gar nicht mal schlecht, würde mir auch gefallen :) ,
mir fällt aber nur "Trigger" oder "Tasker" ein, die sowas bewerkstelligen
können. Trigger über ein nfc-pad ... aber wohin damit ? man kann ja nicht jede Tasche mit so einem Pad ausrüsten :) .
Tasker kann ja verschiedene Auslöser haben, so auch die Software-Auslösung .Beim G3 gibts ja die Quick-Circle-Funktion (bei entspr. FlipCase) , wäre vllt ein Versuch wert. Ich weis nicht ob das Z3 eine ähnliche Funktion hat ....
Interessant ist das aber allemal
lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Jörg B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

06.04.2015, 09:35:56 via Website

Ich würde dir auch zu Tasker raten. Ich habe das 'Problem' damit ganz einfach gelöst. Wenn ich nicht mehr mit dem heimischen WLAN verbunden bin, wird der Klingelton und/oder der Benachrichtigungston lauter. Bin ich wieder zu Hause, loggt sich das Gerät wieder in mein WLAN ein und die Töne werden automatisch leiser. Funktiniert bei mir schon seit Monaten bestens. :)

Jörg B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2015, 10:00:10 via Website

Es gibt eine App "Super laute Klingeltöne" - Crystal Clear Ringtones. Damit kann man für verschiedene Eingänge die Klingeltöne festlegen. Bei mir hat es gut funktioniert, habe ein Huawei Smartphone.

Jörg B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2015, 10:11:18 via Website

Du bist schon richtiger Spaßvogel. Von Deiner Sorte sollte es mehr geben. Dann wäre das Forum überflüssig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2015, 10:15:24 via Website

Vielen Dank. Deine Idee klingt gut. Ich bin aber, glaube ich, dem Problem näher gekommen. Das geschlossene Flipcase dämpft den Lautsprecher dermaßen, daß kaum noch etwas zu hören ist. Ich muß mal sehen, wo der Lautsprecher sitzt, dann mache ich ein Loch in den Deckel oder ziehe es ganz aus dem Verkehr. Schönen Ostermontag und Gruß vom Atlantik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2015, 10:43:04 via Website

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die sinnvolle Anregungen gegeben haben. Ich komme damit weiter.:D. Schönen Feiertag noch!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.04.2015, 12:24:47 via App

Jörg B.

Vielen Dank. Deine Idee klingt gut. Ich bin aber, glaube ich, dem Problem näher gekommen. Das geschlossene Flipcase dämpft den Lautsprecher dermaßen, daß kaum noch etwas zu hören ist. Ich muß mal sehen, wo der Lautsprecher sitzt, dann mache ich ein Loch in den Deckel oder ziehe es ganz aus dem Verkehr. Schönen Ostermontag und Gruß vom Atlantik

Also lagen Grobar und ich ja doch nicht so falsch... ^^

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel