Samsung Galaxy S5 — Frontkamera beschlagen nach Wasserschaden!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2015, 00:22:21 via Website

Moin Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Samsung Galaxy S5 ins Wasser getan, um zu testen, ob es tatsächlich wasserdicht ist. Dies erwies sich, als eine Lüge. Es ist nicht wasserdicht! Nun zum Thema. Das Handy ist ausgegangen und ich habe sofort den Akku und sie Sim & MicroSD entfernt und das Handy in Reis gelegt. Nun funktioniert auch wieder alles Perfekt. Außer das die Frontkamera immer beschlägt, sobald das Handy auch nur ein wenig warm wird. Nun ist meine Frage an euch: Könnt Ihr mir Helfen? Habt ihr Tipps?

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.04.2015, 00:24:35 via Website

Handys nicht ohne Not in Wasser legen.

Da wirst du vergleichbar zu beschlagenen Autoscheinwerfern schlicht verloren haben. Buchs als Lehrgeld ab und sei froh, dass sonst alles geht,

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2015, 00:40:17 via App

Eigentlich sollte es nicht der Fall sein. Wahrscheinlich waren die Abdeckungen nicht richtig zu. Ich würde es einen Tag auf die Heizung legen. Dabei würde ich Akkudeckel und Akku demontieren.

— geändert am 05.04.2015, 00:40:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.04.2015, 01:08:45 via Website

Nico_maniii

ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Samsung Galaxy S5 ins Wasser getan, um zu testen, ob es tatsächlich wasserdicht ist. Dies erwies sich, als eine Lüge. Es ist nicht wasserdicht! (..) Außer das die Frontkamera immer beschlägt, sobald das Handy auch nur ein wenig warm wird.

Das ist die Feuchtigkeit im Handy, die bei Wärme verdunstet. Also ist es wasserdicht. Was einmal drinnen ist, kommt nicht mehr raus :)

Spaß beiseite!
Wie lange hattest Du es im Reis liegen. Das musst Du schon ein paar Tage liegen lassen. Und ich hoffe, Du hast ungekochten Reis genommen und nicht die Reste vom Mittagessen!

Mit der Heizung wäre ich vorsichtig. Wärme beschleunigt zwar die Verdunstung, aber ein zu heißer Heizkörper kann weitere Schäden verursachen. Wundere Dich nicht, wie heiß so ein Heizkörper wird!

Du musst damit rechnen, dass Kalkflecken zurückbleiben, denn die verdunsten nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Nico_maniii

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

05.04.2015, 11:05:30 via App

Nico_maniii

Moin Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Samsung Galaxy S5 ins Wasser getan, um zu testen, ob es tatsächlich wasserdicht ist. Dies erwies sich, als eine Lüge. Es ist nicht wasserdicht! Nun zum Thema. Das Handy ist ausgegangen und ich habe sofort den Akku und sie Sim & MicroSD entfernt und das Handy in Reis gelegt. Nun funktioniert auch wieder alles Perfekt. Außer das die Frontkamera immer beschlägt, sobald das Handy auch nur ein wenig warm wird. Nun ist meine Frage an euch: Könnt Ihr mir Helfen? Habt ihr Tipps?

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Nico

War dir langweilig? OMG, auf was für Ideen die Leute kommen... 😕

Ich habe mir sagen lassen es ist auch 100% bruchfest, kannst du es bitte mal mit voller Wucht gegen die Wand werfen? 😂😂😂

Wer den Schaden hat,...

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

05.04.2015, 22:05:59 via App

Bescheuert (sorry)
Nicht auf die Heizung legen!!!
Handy ausschalten und nicht mehr anmachen.
Sim, Akku und Speicherkarte entfernen. Handy für 48 Stunden in Reis legen und Behälter luftdicht verschließen und das beste hoffen.
Viel Erfolg

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2015, 23:38:10 via App

Ich bedanke mich an denen die mir echte Ratschläge gegeben haben und möchte euch über den Stand des Handys informieren. Es funktioniert alles wieder Perfekt die Kamera beschlägt auch nicht mehr! Der Reis hat eine gute Wirkung gezeigt.

Nochmals danke für die schnellen Ratschläge.

Gruß
Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2015, 16:02:39 via Website

Hier hol das Glas raus halt den Fön ne Minute drauf und mach das Glas wieder drauf.
watch?v=dxd85oGn02E

Antworten

Empfohlene Artikel