Welche Rom habt ihr?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 123

04.04.2015, 15:56:12 via App

Hey Leute.
Habe überlegt mal ne Rom drauf zu machen und habe jetzt mal die Rom von venom drauf gemacht. Suche aber noch nach ner besseren Alternative.

Cm wäre was nettes, da ich auch die Profile je nach wlan nett finde aber da gibt es leider keine stabile Version.

Was nutzt ihr denn für ne Rom und warum die?

Und Vielleicht noch was ihr nicht so gut findet.

Ich selbst finde die Rom von venom nicht so spektakulär.
Etwas unübersichtlich und ich brauche ein Account für ota Updates.

Der Rechte Manager ist ok, hätte mir aber lieber was wie xprivency gewünscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

04.04.2015, 22:01:18 via App

Also ich nutze die Viper One von Team Venom. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte auch mal die CM und die lief auch sehr stabil auf dem m7. Darf ich fragen, was du mit Wlan Profile meinst?

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

04.04.2015, 23:06:35 via App

Ich habe so einige AOSP Roms getestet... Letztendlich bin ich bei der Slim Rom geblieben. Was mir gefällt - das Design!
Und sonst tut sie was sie soll :D Hatte bis jetzt noch keine Probleme und werde sie auch weiter nutzen ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.04.2015, 09:19:04 via App

Phil

Darf ich fragen, was du mit Wlan Profile meinst?

Aber klar :D. Ich konnte für das jeweilige wlan Netz einstellen welche Sachen ein geschaltet werden sollen und was ausgeschaltet werden soll. Zum Beispiel. Ich gehe aus meinem heim Netz schalte alles laut und wlan aus so wie nfc an. Ich bin im hochschulnetz also alles lautlos nfc aus bluthoot aus.

Slimrom fand ich auch gut hatte ich zu Letzt auf dem s3 aber die haben keine lollipop Rom. Wobei ich ja schon überlegt habe wieder runter zu gehen um xpose zu nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

05.04.2015, 10:52:49 via App

BadDragon

aber die haben keine lollipop Rom.

Falsch! Gibt zwar erst eine Weeklie und im Moment haben die Probleme mit ihrer Website... Aber ich hab nachgefragt und es wird dran gearbeitet und die nächste soll in den nächsten Wochen folgen.

Die erste ist eigentlich erstaunlich stabil dafür das es die erste ist. Kamera läuft halt noch nicht einwandfrei... Aber sonst komme ich damit schon zurecht ;)

Hab eben extra nochmal nachgeschaut und es gibt die Weeklie auch schon für das M8 :) Aber es wird gewarnt das man nicht von der Website downloaden soll.

— geändert am 05.04.2015, 10:54:30

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

05.04.2015, 11:03:58 via App

BadDragon

Aber klar :D. Ich konnte für das jeweilige wlan Netz einstellen welche Sachen ein geschaltet werden sollen und was ausgeschaltet werden soll.

Für solche Sachen kann ich Tasker empfehlen :D

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.04.2015, 13:19:14 via App

wollte ich ausprobieren hatte aber noch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.

oh das hat ich noch nicht mit bekommen. dann gucke ich mir das mal an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

05.04.2015, 13:21:11 via App

Lohnt sich ;)

(danger) Aber wie gesagt nicht von der Website downloaden! (danger)

— geändert am 05.04.2015, 13:21:23

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.04.2015, 13:39:09 via App

Kili

Lohnt sich ;)

(danger) Aber wie gesagt nicht von der Website downloaden! (danger)

hast du eine Quelle wo ich es lassen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

05.04.2015, 14:13:20 via App

Die neue Website ist noch in Arbeit und man soll wenn dann bei xda schauen bzw nach einem Mirror suchen...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

09.12.2015, 14:37:21 via Website

Also ich habe inzwischen mal paar Roms ausprobiert. Da ich bei CyanogenMod das Problem hatte, das nur ein Lautsprecher ging, wollte ich eine HTC based Rom und habe Viber, SkyDragon und InsertCoin ausprobiert.

Hängen geblieben bin ich bei InsertCoin, warum? Das kann ich euch nicht so wirklich sagen, es lief gefühlt einfach flüssiger und besser.
Die Roms ansich unterscheiden sich nicht wirklich alle basieren auf der HTC Rom.

Viber ist nett aber um da alles nutzen zu können müsste man sich wirklich lange mit beschäftigen und es sind mehr so spielerein als das es wirklich was bringt. Es gefiehl mir auch eifnach nicht das da noch mal so viel an extra apps drauf waren. Man muss auch sagen ich bin ein großer fan von SlimRom gewesen undbi nder meinung wenn ich etwas brauche werde ich mir da schon installieren.

SkyDragon leif eifnach nicht wirklich flüssig, hatte sich da mla ufgehängt längere ladezeiten. Alles im allen war es einfach nicht das was ich gesucht hatte, da kann man meiner meinung nach die Rom von HTC selbst drauf lassen und ist besser bedient.

Schluss endlich InsertCoin, es läuft flüssig hat alles dabei was es braucht und es ist nichts dabei was nicht benötigt wird. Man kann einiges am Design anpassen. Die Sachen von HTC gehen alle (was bei den anderen Roms auch der fall war) man kann zu anfange aussuchen welche apps man mit installiert haben möchte, so läuft zwar die installation etwas mehr gesteuert ab, da man einiges auswählen muss und ähnliches aber man ht die wahl.

Ich bin jetzt seit paar monaten auf InsertCoin und kann mich nicht beschweren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

09.12.2015, 14:49:31 via Website

Ach so, was alle drei nicht haben, ist das mit den Profilen, lediglich das SmartLogon was ja durch das Android 5 dabei ist, ist dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

09.12.2015, 19:23:26 via App

Also ich hab AICP auf dem LG G3 laufen, basiert auf CM. Läuft stabil und hat noch mehr Einstellungsmöglichkeiten als CM selbst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.12.2015, 12:58:57 via App

Zum Beispiel der integrierte Werbeblocker um nur ein Beispiel zu nennen und ich meine sogar es läuft etwas flüssiger. Ist aber Ansichtssache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2016, 16:52:25 via Website

Hallo da draußen!

Ich würde mich auch gerne mal in die Runde einklinken.
Auf meinem M7, das ich in den nächsten Tagen gegen ein M8 eintauschen werde (endlich eine SD Karte, dafür aber nicht ganz so handlich...) möchte ich nicht mehr auf das "Pure" Android verzichten.
Früher hab ich mich über die schier Endlosen Viper tweaks gefreut habe aber Bedenken, dass dort das ein oder andere nicht funktioniert.

Beim M7 habe ich länger gebraucht um ein wirklich gut funktionierendes ROM zu finden (und das Obwohl es im Prinzip eine GPE ist).
Auf dem M8 möchte ich eigentlich nicht wieder alles von Neuem ausprobieren und bin daher auf der Suche nach einem MM Stock Rom, das weitestgehend von Bugs befreit ist.

Welches habt ihr schon ausprobiert?
Gibt es irdendeinen Nachteil (außer fehlenden OTA's) beim Flashen einer GPE-Version über TWRP im Vergleich zum kompletten Konvertieren des Telefons zur GPE?

Und vielleicht schon offtopic: Funktioniert das Flashen eines aktuellen Superusers mittlerweile bei MM und der Stock Rom?

Sobald ich ein Rom ausprobiert habe, verspreche ich Feedback!

— geändert am 23.02.2016, 17:03:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.02.2016, 17:29:25 via Website

Ich habe komplett zur GPE konvertiert und bleibe auch dabei. :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2016, 17:54:44 via Website

D.h. mit RUU?
Klaus, hast du es denn vorher mal ohne das Konvertieren ausprobiert?
Ich schrecke momentan noch vor den Gefahren zurück. Root ist für mich unverzichtbar und die OTA's laufen mit TWRP normalerweise auch nicht (So war es früher mal)

— geändert am 23.02.2016, 17:56:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.620

23.02.2016, 18:04:26 via Website

Du kannst aber das Original-Recovery flashen und die OTA damit installieren. Sofern die einzige veränderung Root ist, laufen dann OTAs problemlos.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.02.2016, 18:12:06 via Website

Stefan

D.h. mit RUU?

Jepp.
Gerootet, dann mit Sunshine S-OFF gesetzt...mit ein paar ROMs rumgespielt und dann die GPE-RUU drauf. Nicht gerootet, weil ich Bank-Apps und Google-Pay benutze. OTAs kamen auch schon einige.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel