Lenovo Yoga Tablet 2 Update Thread

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 533

04.04.2015, 14:56:26 via Website

Der Thread war ursprünglich zu einem Update, das mein Tab nicht installieren wollte, da aber einige Probleme auftauchten, die eigentlich nichts mit der Problematik zu tun haben auftauchten, habe ich beschlossen, daraus den Update Thread zu manchen.

Hallo, mein Tablet ist gerootet und ich bekam ein Update OTA angeboten. Also gleich mal installieren, letzte Sicherung war ja diese Nacht. Mein Yoga hat alles brav runtergeladen und Bootete schließlich ins Lenovo-Recovery, wo alles normal aussah. Doch Mitten im Update kam die Meldung install failure und ich konnte es Neustarten. Alles war wie vor dem Update, bloß ohne das Stabilitäts-Update. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es vielecht am Root und ein Temporäres un-rooten würde helfen?
Danke für eure Hilfe :)
So hab einen un-root durchgeführt, mit Erfolg, leider war auch der Versuch des Updates erfolglos. Hab es dann wieder gerootet :D
So, neuester Stand: aufgrund von Speicherproblemen wegen Link2SD war ich gezwungen mein Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen zusammen mit einer formatierung. Root hatte ich danach immernoch. Direkt nach der kurzen Konfiguration hab ich dann das Update installiert, hat immernoch nicht funktioniert. Es sieht aber so aus als ob Teile davon installiert wurden weil z.B. das Wetter Widget anders aussieht.

EDIT:
Problem gelöst!
http://www.android-hilfe.de/thema/tutorial-wie-installiere-ich-das-kommende-update-wenn-es-nicht-funktioniert-fuer-alle-varianten.697884/

— geändert am 06.03.2016, 21:46:16

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.04.2015, 20:41:53 via Website

Hallo,
ich habe auch das besagte Tablet, kann dir leider nicht helfen, aber kannst du sagen wie du es gerootet hast? Suche nach einer einfachen, möglichst sicheren Variante?
Das wäre echt nett ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2015, 06:57:04 via Website

Bei mir stehr leider nur Error da... :(
Gibt es die Seite evtl. Nicht mehr? Ansonsten Danke, werde es wahrscheinlich am Wochenende mit One Click Root verwenden, falls der Link nicht mehr besteht, oder wasweißich ...

— geändert am 22.04.2015, 06:57:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2015, 15:55:32 via App

Julius B.

Geht der vielleicht?

Ja, danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2015, 21:10:57 via App

Allerdings habe ich es nicht gerootet bekommen... :(

— geändert am 26.04.2015, 21:11:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2015, 21:46:24 via App

Ich habe die launcher.bat Datei als Admin ausgeführt, ACEPT und anschließend T3 eingegeben, jedoch hat sich mein tab neu gestartet und das Droidboot Menü hat sich geöffnet...leider konnte ich keine .ZIP Datei installieren. Einzige Optionen : Reboot, Reboot Droidboot, Sdupdate, Recovery und noch ein was glaub ich ... so wäre , mehrmals ausprobiert...nix passiert. Dafür habe ich heute mein Samsung Galaxy S Wifi 3.6 gerootet 😳

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

26.04.2015, 21:48:48 via Website

Komisch. Hast du es schon an einem anderen pc versucht? :)

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

01.05.2015, 11:36:33 via Website

Ja (heul), an einem Windows 8.1 Laptop mit ner win 10 beta (OK konnte eigl nicht funktionieren) und einem win 7 homepremium Rechner, der automatisch die Treiber installiert hat....beides das gleiche Boot Menü.
Apropo...der 3 Punkt im Droidboot war Recovery... hat nat. auch nix gebracht. 😒 EDIT: und in der Konsole am PC stand nur Waiting for Device...

— geändert am 01.05.2015, 12:55:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

03.05.2015, 19:57:31 via App

Rooooooooooooooot! Hab es doch noch geschafft!!!!!! Nochmal mit dem win 7 Rechner probiert...hatte vergessen die Firewall auszumachen!! (ich könnt mich ohrfeigen...bei dem win 8/10 Rechner hatte ich die aus, nur hier nicht). Cool. Und um dir noch zu helfen: Joah wenn du meinst dass ein Update gemacht wurde (hatte erstmal SuperSu runtergeladen und dann wollten Lenovo System apps rooten Zugriff (Systemupdate und BatterySaver oder so) und Supersu wollte die su updaten...dann kam bei mir im Recovery Update Failure oder ähnlich und ich habe rebootet. Dann hat mir die Systemupdate App nochmal gesagt es ist fehlgeschlagen...naja egal, hatte erst vor (2 Wochen?) ein update...nun ja, weiß nicht ob es ein Problem ist, hoffe dir geholfen zu haben...so jetz will ich die neuen Features testen (Augenfunkel) :DDDDD

— geändert am 03.05.2015, 20:02:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

03.05.2015, 20:44:41 via App

UPDATE: war nur zu sehr aufgeregt, habe die falsche Methode zum SU updaten gewählt...jetzt ist alles easy, neueste Systemversion von Lenovo, nur geht bei mir Gravity Box trotz Xposed Framework nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2015, 10:28:01 via Website

Hab gar keine Mail bekommen dass du geschrievpben hast sry...Mit XposedFramework hat jetz alles geklappt...nur...hab...ich jetzt nen Bootloop denn ich war so dumm, habe mich nicht informiert und die build.prop geändert (von 320 auf 280 dpi oder so), habe auch schon ca. 5 stunden (über 3 tage verteilt) vorm Rechner gesessen um es wieder flott zu kriegen. nun ja hab jetzt lenovo angeschrieben ob die es reparieren (hatte mich lange vorher schon informiert, sie übernehmen jeine Grantie wenn ein Schaden durch Root entsteht... Sry wegen rechtschreibung, tippe auf meinem 3.2 zoller...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2015, 10:29:33 via Website

Also ob sie es reparieren wenn ich bezahle...das ist es mir Wert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

09.05.2015, 10:32:35 via Website

Da ist was mit den Posts schiefgelaufen :D
Ich hoffe nur, dass mein update Problem bald nicht mehr auftritt. An welche E-Mail hast du geschrieben?

— geändert am 09.05.2015, 10:35:43

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

09.05.2015, 10:34:13 via App

Hallo Andie!

Ich habe mal deine Postings entfernt.

Solltest du einem Posting was hinzufügen haben, dann verwende bitte beim jeweiligen Posting die "Bearbeiten" Taste und setze nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Posting, wir wollen ja nicht den Eindruck bekommen, dass du pushen willst. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andie Mender

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2015, 10:48:02 via Website

Danke...
Liegt an meinem alten gerät, hat die seite nicht geladen, also hab ich mehrnals draufgedrückt...sry
Und an Julius: an die hab ich halt schon mal geschrieben : Fragen_de@lenovo.com (google einfach lenovo support oder kontakt)EDIT: die Antworten kommen von Medion AG dingsbums, die wurden ja von Leno gekauft...von denen weiß ig das mit der Garantie wegen root (ich hab den bearbeiten knopf gefunden :D)

— geändert am 09.05.2015, 10:52:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2015, 19:13:14 via App

Hab mein Passwort verlegt...Deswegen schreib ich jetzt hierüber: vor nem Monat oder so kam mein Tablet dann zurück, also relativ schnell und alles war wieder in petto...ist dein Problem inzwischen gelöst?

— geändert am 14.06.2015, 19:17:59

Antworten

Empfohlene Artikel