Samsung Galaxy S3 mini — Email Adressen löschen beim S3Mini

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 11:48:26 via Website

Hi, guten Tag.
Ich bin hier neu und Senior. Mein Problem: Beim Empfang von Emails werden automatisch die Mailadressen gespeichert. Wo kann ich diese löschen? Dasselbe habe ich bei einem Samsung Tablett. Auch hier kann ich keine Mailadressen löschen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
mfg Smoky

Hinweis dazu: Bei dem Tablett handelt es sich um ein Samsung S- T700.

— geändert am 04.04.2015, 12:34:31

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

04.04.2015, 12:26:32 via App

Hallo Smoky40,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Smoky40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 12:31:54 via Website

Danke, wie kann ich das selber richtig machen? Ich möchte noch eine Anmerkung hinzufügen. Wo ist denn der richtige Bereich? Wo muss ich suchen? Vielen Dank für eine Antwort. Wie gesagt, ich bin hier neu.
mfg Smoky

— geändert am 04.04.2015, 12:36:46

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

04.04.2015, 12:35:22 via App

Unter deinen Beiträgen findest du eine Option "Bearbeiten". Damit kannst du den Text nochmals ändern.
Und den Bereuch kannst du nur beim erstellen des Threads angeben.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Smoky40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 17:03:48 via Website

Danke, das ging ja schnell. Ich habe alles gefunden um mich korrekt zu verhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.04.2015, 16:49:05 via App

Hallo Smoky40
Da du noch keine Anwort auf deine Frage bekommen hast, versuche ich dir zu helfen.
Welche Email App nutzt du, wo werden die Kontakte abgespeichert? Wenn du in der Kontakte App meinst, kannst du folgendes einstellen.
Kontakte App, Menü (unten links) dann steht dort "Anzuzeigende Kontakte" Deine Einstellung ist wahrscheinlich Alle anzeigen. Dort kannst du dir das passende einstellen.
Sonst kannst du die einzelne Kontakte löschen in dem du gedrückt hältst, dann erscheint löschen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch Fragen hast melde dich wieder.

Smoky40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.04.2015, 17:26:20 via Website

Hi Rocky,
das ist sehr schön eine Antwort zu erhalten. Aber das Problem liegt anders. Ich kann nicht die Mailadressen löschen von eingegangenen Mails. Das ist so viel Müll bei.Bei anzuzeigende Kontakte sind nur die von mir eingetragenen Kontakte. Das ist OK. Welche Email App ich nutze weiß ich nicht . Wie kann ich das feststellen? Ich versende mit t-online und Gmail. Mit dem was auf dem Gerät installiert ist.
Nochmals vielen Dank Smoky40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.04.2015, 18:26:27 via App

Benutzt du die Email App von T-online oder die standard App (weißer Briefumschlag mit dem Roten Email Symbol)?
Wenn du die T-online App nutzt, kenne ich mich damit nicht aus, aber schau mal in den Einstellungen unter Konto Einstellungen ob dort die Option "Kontakte im Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen steht".

Smoky40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.04.2015, 11:25:56 via Website

Danke, das werde ich noch nachsehen. Samsung selbst sagt beim T700 Tablett bleiben die eingehenden Mailadressen erhalten. Das sei so von Google gewollt weil die die Software kostenlos beistellen. Angeblich geht eine Löschung nur nach Löschung der Mailkonten. Das habe ich auch probiert und doch waren alle Mailadressen noch vorhanden.
mfg Smoky40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2015, 16:57:25 via Website

Hi Rocky,
ich habe versucht unter Konto die Einstellung zu finden. Ist leider nicht vorhanden. Aber danke für den Hinweis.
mfg Smoky40

Antworten

Empfohlene Artikel