Samsung Galaxy S4 — Alle Wlan's weg nach Softwareupdate weg!!!!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2015, 10:29:28 via App

Hallo, nachdem Software sind alle Wlans wo ich mal angemeldet war weg! Also sie werden nicht mehr in der Liste angezeigt und ich werde nicht mehr automatisch verbunden.
Wie das mit Google Konto wiederherstellen geht weiß ich nicht.
Danke im voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.04.2015, 10:53:18 via App

Du musst die Wlans neu einrichten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.04.2015, 12:07:52 via Website

Nach einem normalen OTA-Update sind keine WLANs gelöscht. Wie hast Du das Update gemacht? Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Bei der Ersteinrichtung (zum Beispiel nach einem Werksreset) wirst Du gefragt, ob Du die Wiederherstellung wünscht. Wenn Du dort den Haken rauslässt, wird nichts wiederhergestellt. Nachträglich lässt sich das nicht aktivieren.

Dazu musste unter dem alten System natürlich die Funktion in den Einstellungen ebenfalls aktiv sein. Sonst ist nichts im Sicherungskonto gespeichert worden und Du musst die WLAN-Schlüssel erneut eingeben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2015, 12:51:28 via App

Nein habe keinen Werksreset gemacht! War ein offizielles Update auf Android 5.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2015, 13:03:48 via App

Bei meinem HTC One M7 auch nach dem Update, allerdings habe ich herausgefunden, dass dieses jetzt bei Optionen -> Gespeicherte Netzwerke angezeigt werden

Antworten

Empfohlene Artikel