HTC One (M8) — Neues Smartphone / neuanfang / Konfiguration und Tipps für nützliche Apps

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2015, 09:24:28 via Website

Moin,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier den richtigen Bereich gewählt haben um meine Fragen zu stellen, falls nicht, sorry!

Ich hatte bisher das HTC ONE M7, abgesehen von der Akkuleistung bin ich auch sehr zufrieden weshalb ich mir nun das M8 zugelegt habe.
Ich denke dass ich durch eine bessere Konfiguration die Akkuleistung evtl etwas verbessern kann und wäre hierbei für jeden Tip sehr dankbar.
Meine Nutzung im Alltag sieht folgendermaßen aus.
Das Smartphone wird etwa gegen 6:30 vom Strom getrennt, dann bin ich etwa für eine Stunde mit Bus und Bahn unterwegs, wobei es in dieser Zeit sehr ausgiebig genutzt wird, Facebook/Instagram/whatsapp/Nachrichten lesen/ spotify.
Nach dieser Zeit bin ich oft schon bei unter 80%. Auf der Arbeit selber schauerlich vllt stündlich 1-2 mal nach neuen messages und beantworte diese ggfs. ansonsten ruht das Handy die meiste Zeit abgesehen von 30min Mittagspause in meiner Tasche.
Um 16.30 habe ich Feierabend und da ist der akku dann oftmals schon bei knapp 30% und bis ich zu Hause bin nahezu leer.

Nun wurde das ja ganz schön ausführlich, sorry dafür und danke fürs lesen ;)

Das M8 hat ja nun einen etwas stärkeren Akku, jedoch auch ein größeres Display und bevor ich es nun in Betrieb nehme hätte ich gerne Tipps zur Konfiguration um es möglichst Akku sparend einzusetzen (bei möglichst geringer Einschränkung was meine übliche Nutzung betrifft).

Also gerne her mit den nützlichen tipps was Launcher, Apps, Widgets usw betrifft.

Als kleine zusatzinfo vllt noch interessant, nebenbei nutze ich noch ein ipad, vllt gibts ja ein paar gute Apps zum Datenaustausch , Kalender synchro usw die ich auf beiden Geräten nutzen kann.

Vielen dank schonmal im Voraus!

— geändert am 04.04.2015, 09:51:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

04.04.2015, 09:34:23 via App

Also ich wollte auf nichts verzichten und hab mir deswegen einen Zusatzakku gekauft. Super Teil und hat schon was wenn man mit fast 100% heim kommt :D

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.04.2015, 09:49:34 via Website

Hallo Simon,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

04.04.2015, 09:49:52 via App

Als Launcher würd ich den Nova launcher nehmen und für die widgets Zooper Widgets, falls du bisher eher nur itunes zum musikkauf benutzt hast, kannst du deine sammlung mit doubletwist syncen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2015, 09:55:59 via Website

Danke fürs verschieben, den Titel habe ich nun etwas ergänzt....ich hoffe nun ist er OK?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

07.04.2015, 16:30:41 via App

Also ich selber habe unterwegs auch immer mein Akku Pack dabei ;) vielleicht könntest du dir auch mal eine Custom Rom anschauen, denn manche laufen ja auch strom sparender als die Stock Rom.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

07.04.2015, 18:03:50 via App

Phil

denn manche laufen ja auch strom sparender als die Stock Rom.

Meine nicht :D oder es liegt an der Benutzung... (thinking)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

07.04.2015, 18:10:25 via App

Wenn du sparen willst mach doch GPS, WLAN, Bluetooth und wenn du das Handy mehrere Stunden nicht in die Hand nimmst auch mobile Daten aus. Verringere noch vtl die Bildschirmhelligheit. Als launcher empfehle ich dir den Nova launcher.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

07.04.2015, 18:12:55 via App

Kili

Meine nicht :D oder es liegt an der Benutzung... (thinking)

OK :D Ja, wird wohl auch mit an der Benutzung liegen. ;)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten

Empfohlene Artikel