In App Einkäufe zurückgeben.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2015, 17:00:43 via Website

Hallo,

Seit langen beschäftigt mich die Frage ob man sogenannte In-app Einkäufe zurückerstatten kann, und wenn ja wie?
Das bei bei kostenpfllichtigen Apps eine Art Rückgaberecht existiert ist mir bewusst. Mir geht es darum, den Inhalt den man in Spielen erwerben kann, nach Möglichkeit zurückzugeben?

Mit freundlichen Gruß,

Arra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.04.2015, 17:06:59 via Website

Hallo Arra,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Das ist soweit nicht vorgesehen. Um Inapp-Käufe erstattet zu bekommen, muss man direkten Kontakt zu dem jeweiligen Entwickler der App aufnehmen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.04.2015, 17:07:23 via App

Das geht teilweise, wenn man den Entwickler kontaktiert. Einen Anspruch wie bei der Rückgabe bei Apps hat man jedoch nicht.
Ich habe schon In App Käufe erstattet bekommen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2015, 19:32:08 via Website

Hm..Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Hätte mir gewünscht dass man es irgendwie über den Google Playstore machen könnte ( ohne Email Debatten mit dem Entwickler)
Einfach ein Button->Rückgabe->meinetwegen auch ein kleinen Survey für's Feedback-> Transaktion rückgängig gemacht worden.

Ich denke, dass man sich darüber wenig Gedanken gemacht hat, oder versucht, es solange wie möglich unter dem Tisch zu halten (aus der Sicht der Entwickler total verständlich, aber keinesfalls als Verbraucher).
Mal gucken was die Verbraucherschutzzentrale dazu zu sagen hat.
Schönen Karfreitag wünsche ich noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.04.2015, 19:39:34 via App

ich verstehe nicht, das man erst den Kauf tätigt und anschließend zurückgeben will.
das sollte man vorher überlegen;)

— geändert am 03.04.2015, 19:39:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.04.2015, 19:46:51 via App

Ich hatte mal den Fall, dass ich einen InApp Kauf tätigte um werbefrei zu sein und stellte dann fest, dass das nicht von dem InApp Kauf abhing, ergo habe ich es mir erstatten lassen.
Gibt sicher noch x andere Beispiele ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

07.04.2015, 17:16:27 via App

Natürlich geht es! Ich hatte mal was gekauft, aber nichts gutgeschrieben bekommen. Nach zwei E-Mails an Google sagte mir die freundliche Frau, dass man einfach nur die App deinstallieren soll. Kürzlich getätigte Käufe werden dann erstattet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

07.04.2015, 20:34:52 via App

danke für diese info!

das wird beim nächsten mal mein Tag retten :D

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten

Empfohlene Artikel