WhatsApp Anrufe deaktivieren

  • Antworten:55
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.12.2015, 22:38:35 via App

Gibt es hierzu schon etwas Neues?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Jürgen Becker
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2016, 16:46:13 via Website

Ich WILL auch keine Anrufe!
Ich weiß, da kommen dann die Oberschlauen und wissen zu sagen: "Du musst es ja nicht nutzen ..."
Schön, daß es für einige EINFACH ist, ich frage mich dann nur, warum es für den WhatsApp-Programmierer nicht einfach ist, mal einfach was richtig zu programmieren,
oder für die oben erwähnten EINFACH-Schwätzer nicht einfach ist, zu sagen: "Ja, wenn wir das WhatsApp-Call gut gebrauchen können, sollten wir aber auch denen, die es gar nicht gebrauchen wollen, zugestehen, daß das abschaltbar gemacht wird, ...ist eigentlich selbstverständlich."
Es scheint ja unheimlich stolz zu machen, wenn man für andere Mitmenschen ein "Senkel-Gänger", "Pfuscher-Programmierer" oder richtiger: ein "Saboteur" ist.
Ich würde solche Worte nicht wählen, wenn das Problem nicht schon so lange bekannt ist. Nach dieser Zeit kann man erwarten, daß der Programmierer, wenn er Anstand hat, sich befleißigt, und diesen MissStand ausräumt.
Ich hoffe, die Moderatoren können die Reihenfolge erkennen: Zuerst ist der sabotage-Ähnliche Zustand erzeugt worden, dann wurde nichts unternommen um diesen Zustand zu beseitigen, und erst jetzt nach einer überaus angemessenen Zeitspanne kommen etwas deutlichere Worte von mir.

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2016, 17:38:38 via Website

Moin,
habe heut zum ersten mal via whattsapp telefoniert. Danach war die Mobilfunkverbindung weg. Internet funktionierte. Einstellungen waren auch okay. Erst nach Neustart des Xperia Z3c wurden die Mobilfunkdaten wieder aktiv. Anruf bei Provider: wussten sich keinen Reim drauf zu machen.

Antworten
sabizi
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2017, 10:58:58 via Website

Hallo, loswerden wirst du die WhatsApp Anruffunktion wohl her nicht. Du musst Sie ja auch nicht nutzen, wird keiner gezwungen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.02.2017, 18:25:01 via Website

Für diejenigen, die das interessiert: Es gibt eine Root-App "WA Tweaks" unter der es unter anderem eine Option gibt, die Sprach- und Videotelefonie abzuschalten. Selber getestet habe ich es allerdings nicht.

-> https://watweaks.com/

Viele Grüße
Daniel

Ludy

Antworten
Enrico Herzke
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2017, 17:16:37 via Website

Das nervige daran, man ist gerade in einem Spiel kurz vor Ende eines Levels und jemand ruft an, prompt geht WA in den Vordergrund und schreit "Hurra, dein Level ist zwar pfutsch, aber da will jemand was von dir!"

Schöner wäre es, es würde sich nur einblenden so wie die normale Telefonie oder SMS!!!

Und das die das hinbekommen, mag ich kaum bezweifeln, denn antworten über eingeblendetes Fenster geht ja bei denen auch!

Antworten