WhatsApp Anrufe deaktivieren

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2015, 16:43:17 via App

Jeder will diese WhatsApp Anrufe! Ich nicht - abschalten sofort. Wie werde ich die Funktion wieder los und wie kann ich verhindern das WhatsApp ungefragt sowie installiert?

Jürgen BeckerLudwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

03.04.2015, 16:55:10 via Website

Du musst es ja nicht nutzen. Oder zwingt dich wer per WhatsApp Call zu telefonieren?

— geändert am 03.04.2015, 16:55:47

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2015, 17:24:36 via App

Einfach ne alte Whatsapp Version verwenden. Dann sollte diese Option nicht vorhanden sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

03.04.2015, 18:06:42 via Website

Das ist aber keine dauerhafte Lösung. Nach ein paar Wochen kannst du WhatsApp nicht mehr nutzen weil die Appversion zu alt ist.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.04.2015, 18:13:15 via App

Vielleicht gibt es ja dafür bald ein xposed Modul.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2015, 18:35:23 via App

Hoffentlich mich nervt das auch richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

03.04.2015, 19:12:58 via App

Einfach nicht auf den Hörer klicken ... was kann da nerven, wenn man es eben nicht will?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.04.2015, 19:15:19 via App

Daniel U.

Du musst es ja nicht nutzen. Oder zwingt dich wer per WhatsApp Call zu telefonieren?

Ja, man wird gezwungen. Bisher konnte man aus whatsapp raus den Kontakt anrufen, bei mir konnte ich sogar wählen zwischen Viber und Telefon, diese Wahlmöglichkeit wurde mit der Call-Funktion eliminiert. 😑

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Elpablo777

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

03.04.2015, 19:18:16 via Website

Wenn du oben auf den Kontakt klickst und auf Kontakt anzeigen kannst du ihn normal anrufen. Zwei Klicks mehr als früher.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2015, 20:38:51 via App

Ja ich will das aber wenigstens die Anrufe blockiert werden. Selbst wenn jemand anruft kostet es Datenvolumen zwar nicht viel aber es summiert sich. Die Leute die das machen hab ich aber bescheit gesagt, entweder richtig ider garnicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.04.2015, 21:13:51 via App

Daniel U.

Wenn du oben auf den Kontakt klickst und auf Kontakt anzeigen kannst du ihn normal anrufen. Zwei Klicks mehr als früher.

Eben nicht 😑

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.04.2015, 21:21:41 via App

Tobi

doch!

Bei mir nicht.

Ach da, ihr meint im Adressbuch anzeigen.

Da ist es doch einfacher direkt in das Telefon zu gehen.

— geändert am 03.04.2015, 21:23:52

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

03.04.2015, 21:27:12 via Website

@Matze: Doch das geht wirklich:
1. Auf ein Profil einer Person klicken und dann Menü->in Adressbuch zeigen.
2. auf Anrufen klicken
--> Anruf übers normale Telefonnetz oder andere Apps (Viber,Skype etc.)

Edit: Nicht, wenn du dann da deine ganzen Kontakte nochmal neu suchen musst und in WA hattest du den schon.

— geändert am 03.04.2015, 21:28:06

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.04.2015, 21:47:51 via App

Pascal P.

@Matze: Doch das geht wirklich:
1. Auf ein Profil einer Person klicken und dann Menü->in Adressbuch zeigen.
2. auf Anrufen klicken
--> Anruf übers normale Telefonnetz oder andere Apps (Viber,Skype etc.)

Edit: Nicht, wenn du dann da deine ganzen Kontakte nochmal neu suchen musst und in WA hattest du den schon.

Hab es gefunden. 😉

Aber wenn ich jemanden in whatsapp anrufen will ist es meistens jemand, mit dem ich des öfteren Kontakt habe, der ist dann auch im Telefon bei der Schnellauswahl aufgeführt. 😉

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

04.04.2015, 07:34:24 via Website

Nils, Dein Problem kann doch nicht wirklich eins sein, denke ich.

  • Wieviele Leute hast Du denn in WhatsApp? 20 oder hundert?
  • Wie viele von denen haben KEINE Telefonflatrate und könnten die Telefonoption über WhatsApp nutzen?
  • Eine Message an alle und keiner nervt Dich. DAS dauert bei hundert Leuten natürlich ne Weile. Wenn Du dann aber Deine Ruhe hast...
  • Aber wenn Dein Sohn oder Deine Tochter in Timbuktu studieren oder auf Samoa im Urlaub sind, kannst Du mit ihnen kostenfrei telefonieren ...

— geändert am 04.04.2015, 07:37:01

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.04.2015, 08:08:05 via Website

Bodo P.

  • Wie viele von denen haben KEINE Telefonflatrate und könnten die Telefonoption über WhatsApp nutzen?

Mehr wie hier bei Apit gedacht wird haben keine. Immerhin müsste man 111 Minuten pro Monat telefonieren damit es sich rechnet, das sind fast 2 Stunden. Manche haben dann noch Freiminuten dabei und schon wird's nochmal mehr.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2015, 08:08:32 via Website

Stefan Z.

Einfach nicht auf den Hörer klicken ... was kann da nerven, wenn man es eben nicht will?

Naja es kann schon nerven wenn selbst jemand anruft der gar kein whatsapp nutzt und das Handy über whatsapp rangehen will ist bei mir so gewesen des weiteren warum werden auch versteckte Kontakte mit einbezogen also ich habe die haken bei mir raus gemacht und die Internet Telefonie umgestellt seither habe ich Ruhe ich will schon selber entscheiden wenn ich wie anrufe
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 11:35:04 via App

Bernd N.

Stefan Z.

Einfach nicht auf den Hörer klicken ... was kann da nerven, wenn man es eben nicht will?

Naja es kann schon nerven wenn selbst jemand anruft der gar kein whatsapp nutzt und das Handy über whatsapp rangehen will ist bei mir so gewesen des weiteren warum werden auch versteckte Kontakte mit einbezogen also ich habe die haken bei mir raus gemacht und die Internet Telefonie umgestellt seither habe ich Ruhe ich will schon selber entscheiden wenn ich wie anrufe
LG

Hmm, hattest du in der App Telefon die Option Internetanrufe für alle aktiv? Anders kann ich es mir nicht vorstellen dass whatsapp klingelt wenn jemand von einem normalen Telefon anruft.

Bei Viber kann man das einstellen dass Viber alle Anrufe annehmen soll, aber bei whatsapp?

Du hast jetzt Ruhe? Heißt das, wenn du jetzt über whatsapp jemanden anrufst geht er über das normale Telefon? Dann sag mir bitte wie das geht, das will ich auch so haben.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2015, 20:45:36 via Website

Solange ich nicht drauf drücke geht das ich habe mich unter Kontrolle aber viele die mich erreichen wollen machen den scheiß und dann funktioniert das nicht mal richtig so ein Kack aber über die blauen hacken sich aufregen die tun keinem weh!

Antworten

Empfohlene Artikel