Launcher mit wenig Berechtigungen?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.04.2015, 11:42:06 via Website

Hallo,

für manche klingt das vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin nicht so der Freund davon Apps unzählig viele Berechtigungen zu geben.
Kennt ihr einen Launcher der wenige Berechtigungen benötigt (am Bestenauch ohne Speicherzugriff).

Würde mich über Antworten freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.04.2015, 12:07:45 via App

Der Google NOW Launcher benötigt gar keine Berechtigung sehe ich gerade.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

03.04.2015, 12:12:51 via App

Wie wäre es mit Mini Launcher ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.04.2015, 12:17:03 via App

DarksideX.D

Wie wäre es mit Mini Launcher ?

Den finde ich nicht. Link parat?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.04.2015, 12:26:00 via Website

TazZ.HD

Der Google NOW Launcher benötigt gar keine Berechtigung sehe ich gerade.

Schade der benötigt Android 4.1 ich hab leider nur 4.0.3 drauf

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

03.04.2015, 13:19:53 via App

bei mir zeigts den als kompatibel an, aber es heißt "Kit-Kat Stil"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.04.2015, 13:25:07 via Website

Hat jedoch die Speicherberechtigungen und Kontakte.
Hab den hier noch gefunden, der kann mir aber zu wenig (was Animationen und Individualisierung angeht). Von den Berechtigungen her aber super:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.lous&hl=de

— geändert am 03.04.2015, 13:26:10

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.04.2015, 13:35:12 via App

Wenn du dem Launcher wenig Berechtigungen geben willst, dann bleib beim Stock Launcher Deines Phones. Ansonsten gilt je mehr Schnick Schnack ein Launcher hat, umso mehr Berechtigungen wird er brauchen, um diese auch nutzbar zu machen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten