Android Medienbibliothek ignoriert externe SD Karte!?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2015, 11:39:33 via Website

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Problembeschreibung:

Ich möchte Musik, welche auf meiner externen SD-Karte gespeichert ist, mit der App "BubbleUPnP" bzw. mit dem Stock Musik Player abspielen. Leider zeigen mir die Apps nur Titel an, welche im internen Speicher des Telefons liegen. Dateien auf der externen SD-Card werden nicht angezeigt.

Details:

Telefon: LG G3 mit Lollipop 5.0

Ich benutze die App BubbleUPnP schon sehr lange. Vor dem damaligem Update auf KitKat 4.4 hatte ich meine Musik immer auf der externen SD-Card liegen und ich glaube mich zu erinnern, das ich hier alle Dateien, auch die auf der externen SD-Card, unter "Local Media Server" angezeigt bekommen habe.
Mit dem Update auf KitKat 4.4 und der damaligen Einführung der Begrenzung der Schreibrechte auf externen Sd-Cards habe ich dann meine Musiksammlung auf den internen Speicher des Telefons verschoben.

Nun, mit Lollipop und der wieder eingeführten Schreibberechtigung habe ich die Musik wieder auf die externe Karte verschoben und nun erkennt die App die Tracks auf der externen Karte nicht mehr.

Ich kann zwar über das File System auf die Tracks zugreifen, habe aber dann nur die "Ordnerstruktur" zur Verfügung. Eine Gliederung nach Interpret, Album oder Genre ist so nicht mehr möglich.

Auch der Stock Musikplayer auf meinem Handy zeigt die Titel der externen Karte nicht an.

Das Löschen der Daten des Medienspeichers und Neueinlesen durch die App SD Scanner brachte keinen Erfolg.

Nun meine Frage:

Welche Titel werden beim scannen der Medienbibliothek (zb. mit der App SD Scanner) in der Android Medienbibliothek aufgenommen? Ignoriert Android hier mal wieder gekonnt die Daten der externen SD-Karte?

Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich meine Musik früher immer auf dem externen Speicher und bekam diese auch in den Playern zu sehen.

Schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte...

Viele Grüße
Tom

— geändert am 03.04.2015, 11:43:08

Antworten

Empfohlene Artikel