Sony Xperia Z3 — Wie finde ich große Dateien? Zuwenig Platz intern für Update auf Lollipop!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

03.04.2015, 10:06:22 via Website

Guten Tag und ein freundliches Hallo in die Runde,

habe ein kleines Problem und brauche die Hilfe von erfahreren Usern:

Habe auf dem internen Speicher 615,xx MB liegen. Ist die Install-Datei für Lollipop.

Leider habe ich nur noch 1,1 GB an freiem Speicher intern; auf SD-Karte ca. 90 GB.

Allerdings finde ich jetzt mit File Commander Premium und PC-Companion (neueste Revision) keine großen Dateien auf dem Internen Speicher, aber da sind garantiert welche.

Gibt es hierzu bessere Programme?

Oder kann ich - entgegen der Empfehlung von SONY, welche mind. 1,2 GB vorgibt, auch mit 1.05 ... 1,1 GB das Update wagen???

Gruß,
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.04.2015, 10:48:02 via App

Lade dir die App DiskUsage herunter, die visualisiert dir große Dateien.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Martin R. Sommer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

03.04.2015, 11:14:15 via App

Da würde ich einfach mal den Cache Deines Telefons löschen. Clean Master aus dem Play Store macht das ganz gut. Das dürfte in Deinem Fall reichen, um genügend freien Speicher zu generieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.04.2015, 13:41:57 via Website

Den lösche ich regelmässig, hat in dem Fall nichts gebracht.

Aber jetzt habe ich eine neue Herausforderung. Update ist drauf, Lollipop ist 'live' geschaltet.

Nur: jetzt habe ich lediglich noch 462 MB an internem Speicher und kann keine Aktualisierungen mehr durchführen.

Da es jetzt mit 5.0 die Möglichkeit gibt, Programme auf die SD-Karte zu verschieben, dachte ich mir, sollte das kein Problem sein. Aber dem ist leider nicht so.

Braucht es hierzu spezielle Programme? Funktioniert das NICHT mit den eigenen Bordmitteln?
Ich habe z.B. das Programm "Auf SD-Karte verschieben" von Ijmobile. Wenn ich dieses nun öffne, erscheint folgendes:
"Kein Verschieben nötig"
Klappe ich das Menü aus, kann ich "Auf SD-Karte verschieben" auswählen, aber wenn ich das aktiviere, kommt das o. a. Fenster wieder!

???

Ich bin davon ausgegangen, dass das Verschieben mit der v5.0 einfacher vonstatten geht!
Oder gehe ich (irgendwie) nicht korrekt vor?

Gruß,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.04.2015, 14:07:19 via Website

:-)

Habe es jetzt gefunden! Unter APP-Info, jeweils "STOPPEN ERZWINGEN" und dann AUF SD-KARTE VERSCHIEBEN klicken!

Antworten

Empfohlene Artikel