Samsung Galaxy S6 — S6 Pro Micro Sd und Wechselakku

  • Antworten:19
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

02.04.2015, 17:48:46 via Website

Scheinbar macht Samsung doch einen Rückzieher.
Wahrscheinlich liegen die Gründe ohne Wechselakku und Micro Sd Slot darin, das das s6 Edge wo dies wirklich nicht möglich ist, auch nicht benachteiligt werden sollte.

Nach der großen Kritik der Samsung Fan Base wird wohl doch reagiert.
Das s6 Pro wird erscheinen, dabei kann sogar die Glasrückseite ab genommen werden.

Sogar normale S6 können in den Samsung Stores umgebaut werden, dazu wird der Alu Rahmen los gelasert und ein Micro Sd Slot verbaut.
Die Glasrückseite wird demontiert und durch eine ab nehmbare Glas Rückseite ersetzt.

Wann es so weit ist und was die Änderungsaktion kosten soll ist noch offen. Darüber hinaus will Samsung Speicherkarten mit dem neuem schnellen Speicher anbieten. Für 32Gb fallen 50€ an.

Ich sag mal großes Lob an Samsung doch auf die Kunden zu hören.

image

— geändert am 02.04.2015, 17:55:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.04.2015, 17:52:16 via App

Quelle?
Glaskugel? Hühnereingeweide?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.04.2015, 17:52:27 via App

Galaxy S6 Pro geleakt: Edel-Modell mit MicroSD-Slot und Austausch-Akku

http://www.chip.de/news/Galaxy-S6-Pro-geleakt-Edel-Modell-mit-MicroSD-Slot-und-Austausch-Akku_77746042.html ;)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Jean-Pierre T-a-sOlaf Gutrun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

02.04.2015, 18:26:56 via App

Ich glaube da weniger dran. Soweit ich weiß wurden schon über 20Millionen Geräte vorbestellt. Dann würden mindestens 20Millionen Menschen nicht glücklich werden.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

02.04.2015, 18:32:39 via App

warum doch erst recht

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.04.2015, 18:40:19 via Website

Also ab 64GB ist es mir dermaßen egal ob es einen microSD-Slot gibt oder nicht. Ein einziger (,schneller) Speicher ist eh viel einfacher zu verwalten.

Und mal ehrlich, wie viele Benutzer tauschen ihren Akku regelmäßig? Bestimmt keine 5%.

Viele Grüße
Daniel

Helganic

Antworten
Erdin
  • Forum-Beiträge: 80

02.04.2015, 18:43:34 via App

Ich find das mit dem wechsel Akku sogar blöd ich finde das viel besser wenn man den hinteren Deckel nicht rausnehmen kann. es gibt nur wenige die den Akku tauschen außerdem sollte man sich dann vornerein ein Handy holen mit viel Speicher anstatt eine SD Karte zu benutzen

Helga

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.04.2015, 18:56:44 via App

Warum haben wir einen Thread über einen Aprilscherz?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

02.04.2015, 19:41:43 via App

Wieso Aprilscherz? Von dem "anonymen Insider", der bei Chip zitiert wird, habe ich schon einiges gehört!😁😁😁

Gruß
Jochen

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

02.04.2015, 19:45:34 via App

Chip hat läääängst offiziell bestätigt das das nur ein Aprilscherz war…

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

02.04.2015, 19:57:52 via App

Ich hatte doch extra DREI Smileys gemacht.😥

Gruß
Jochen

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

02.04.2015, 22:47:02 via App

Du warst auch nicht unbedingt gemeint ;)

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
wibo
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2015, 08:21:41 via Website

so so, es gibt nur wenige die den Akku wechseln.... hast du sie durchgezählt oder.... nimm doch mal die Sachen die du normaler weise auf die sd-karte legen würdest aus dem phone raus und verwende diese mal eben für ein anderes Phone oder direkt in den USB-Einschub des PCs... brauchst du nicht, ist klar... wie auch immer, es gibt sehr viele mündige Phonebesitzer die flexibel sein wollen in jeglicher möglicher Hinsicht, fertig... Es gibt viele Hersteller mit guten Phones die ihre Kunden eben nicht aus fehlendem Einfallsreichtum oder um möglichst noch billiger herstellen zu können unnötig einschränken... Zu solchen Herstellern werden diese Kunden gehen, ganz einfach

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.04.2015, 11:37:56 via Website

wibo

so so, es gibt nur wenige die den Akku wechseln.... hast du sie durchgezählt oder....

Nein, du? Aber wie viele Smartphone Nutzer besitzen überhaupt ein Smartphone mit Wechselakku? 30%(wenn überhaupt)? Dann waren meine 5% viel zu weit oben angesetzt, Entschuldigung.

nimm doch mal die Sachen die du normaler weise auf die sd-karte legen würdest aus dem phone raus und verwende diese mal eben für ein anderes Phone

Wer macht das im Alltag bitte bzw wer hat zwei Smartphones? Bis man die SD-Karte draußen hat und in einem anderen Gerät wieder drin ist es über das Netzwerk oder Cloud schneller übertragen.

oder direkt in den USB-Einschub des PCs...

Kabel in Smartphone und PC ist ebenfalls deutlich schneller wie die SD Karte rausgefrimelt und in den PC bugsieren.

brauchst du nicht, ist klar...

Solange Smartphones mit weniger als 64GB Speicher bestückt sind leider doch, danach nicht mehr.

Viele Grüße
Daniel

Helga

Antworten
Edmund Schwarm
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 18:25:57 via App

das war doch ein gelungener Aprilscherz von Chip. de

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.04.2015, 19:01:18 via App

Das allerdings

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

13.05.2015, 22:34:53 via App

Bin zu faul um alle antworten zu lesen ... Also falls es keiner geschrieben hat ... Es war ein Scherz von Chip ... In dem Video Titel steht Sogar Aprilscherz !!! Video findet ihr z.B. Auf YouTube. .. Sucht nach "S6 pro Chip "

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.05.2015, 22:37:42 via App

Anonym

Aber zu faul zu antworten bist du net?!
Lies lieber, dann hättest du dir das Schreiben sparen können!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

14.05.2015, 12:17:20 via App

Carla M.

Anonym

Aber zu faul zu antworten bist du net?!
Lies lieber, dann hättest du dir das Schreiben sparen können!

Stimmt 😂

Antworten
Youlike Fisch
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2016, 03:15:09 via Website

jedes s6 besitzt einen speicherkartenslot und auch der aku lässt sich tauschen. mit einem fön vorsichtig! die verleimung der gläserenen rückseite ablösen und bitte das war es schon.

Antworten