Samsung Galaxy S4 — nu angelegte Kontakte nicht mit Google synchronisieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

02.04.2015, 14:42:25 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S4 als Firmenhandy und möchte gerne, das standardmäßig die Kontakte, die ich neu anlege, nicht mit Google synchronisiert werden.

Ich habe den Punkt in den Einstellungen gefunden, in dem ich die Synchronisation der Kontakte für Google komplett deaktiviere. Das bringt mir aber auch nichts, da ich auch meine Google Kontakte weiterhin aktuell auf dem Handy haben möchte.

Das manuelle einstellen bei neuen Kontakten ergibt sich als etwas mühselig, da über 1600 Firmenkontakte von meinem Outlook auf das Handy sollen. Das passe ich sicher nicht jedes mal manuell an.

Wie kann ich vorgehen?

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

02.04.2015, 21:05:44 via Website

Pippi

als telefonkontakt anlegen?

Danke für deine Antwort, aber die wollte ich verhindern. Ich synchronisierte 1653 Kontakte aus meinem Outlook über MyPhoneExplorer auf das Handy. Die werden immer als Google Kontakte angelegt. Dafür bräuchte ich halt eine Alternative. Steht aber schon oben drin, dass es nicht nur um ein oder zwei Kontakte geht ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel