LG G2 — lg g2 nimmt sim karte nicht mehr an

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2015, 12:57:57 via Website

Hallo hab da nen Problem mit meinem Lg G2 und zwar hatte mein handy neu gestartet und zur seite gelegt. Warum auch immer hab dann vergessen die Pin einzugeben,viel mir übrigens erst am nächsten Tag auf!!! Akku war dann auch alle bzw. Handy aus! jedenfalls nach dem anmachen wollte es meine Sim Karte nicht mehr! Steht nur Dienst deaktiviert !!!hatte es dann auch mal mit nem werksreset probiert aber keine Chance Fehler dadurch nicht behoben!Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte? Danke schonmal im voraus!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

02.04.2015, 22:05:46 via Website

Probier die SIM Karte doch einmal in einem anderen Telefon aus. Oder ne andere SIM Karte in deinem G2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2015, 06:56:27 via Website

habe ich auch schon probiert,aber damit auch keinen Erfolg gehabt!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2015, 11:42:51 via Website

Nein Mobilcom mit Telekomtarif, aber wie gesagt an der Karte kann's nicht liegen,das Handy ist auch nicht Vertragsgebunden ist ohne Kartenvertrag gekauft worden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2015, 12:01:37 via Website

Hallo Thorsten,

ich habe das gleiche Problem.... "Dienst Deaktiviert" und bei den Empfangsbalken ein x!
Nach dem Update auf 5.0.2 lief alles ein paar Tage OK, danach dieser Mist....

Hast du schon eine Lösung zu deinem Problem gefunden?

Gruß

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.05.2015, 12:04:32 via App

Ich habe in einigen Threads gelesen, dass der Kartenleser zu Defekten neigt.
Hast Du alternativ eine andere Karte, um das auszuschliessen?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2015, 12:12:40 via Website

Hallo Stefan,

also meine Karte tut in anderen Handys, andere Karten bei meinem Handy nicht.
ist das ein verbreitetes Problem?

manchmal wird die Karte soweit erkannt, daß der Menüpunkt "Mobilfunknetze" ausgewählt werden kann, aber kein Empfang zustandekommt.

Gruß

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.05.2015, 12:30:27 via App

Ja, hab das schon mehrfach in Foren gelesen, scheint defekt zu sein.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2015, 04:40:22 via Website

Hallo Leute.
Hab seit grade eben das gleiche problem.
Hatte gestern Abend mein handy an die Ladestation gehängt und bin schlafen gegangen. Wurde dan um halb 4 durch ein vibrieren von meinem Handy aufgeweckt und plötzlich stand da kein Netzwerk nur Notrufe.
Hab das Handy ausgeschaltet und die Simkarte entfernt mit Microfasertuch die Karte abgewischt und wieder eingelegt und eingeschaltet. Gleiches problem immernoch.

Was kan ich tun ? Bin ratlos. Möchte es wens möglich ist nicht auf Werkseinstellung zurück setzen es sind super wichtige Daten auf dem Handy.

Danke im voraus.
Liebe Grüße :/

Antworten

Empfohlene Artikel