Samsung Galaxy Note 4 — Smart Lock aktiv, aber trotzdem gesperrt

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2015, 11:29:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Note4 das Problem, dass ich SmartLock aktiviert habe und der SmartLock auch greift, ich aber trotzdem das Gerät mit Muster, PIN oder Fingerabdruck entsperren muss.
D.h. ich muss erst über das Schloss wischen und dann extra nochmal entsperren.

Hab ich etwas falsch eingestellt oder ist das ggf. ein Bug?

Danke

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.04.2015, 15:20:32 via App

Das Problem habe ich bei meinen S5 auch immer mal wieder...

Trotz SmartLock und Aufenthalt in den definierten Bereichen muss ich es hin und wieder trotzdem per Fingerabdruck entsperren... Mir ist aufgefallen, dass die Funktion streikt wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere, beim aktivierten E-Sparmodus kann es ja nicht gehen da dort dann auch Ortungsdienste deaktiviert sind aber so...

Wenn es also eine Lösung gibt, bin ich gespannt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

02.04.2015, 16:13:06 via App

was genau hast du denn bei smart lock aktiviert? Vielleicht wird zB GPS deaktiviert (wie oben gesagt durch Energiesparmodus oä) und dann gehts einfach nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

02.04.2015, 16:20:47 via App

Die Funktion von Android heraus scheint sehr buggy zu sein. Ich setze auf Smart Unlock aus der XDA-Schmiede.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.04.2015, 20:37:23 via App

Tobi

was genau hast du denn bei smart lock aktiviert? Vielleicht wird zB GPS deaktiviert (wie oben gesagt durch Energiesparmodus oä) und dann gehts einfach nicht..

Ich weiß nicht genau was du meinst, ich hatte geschrieben, dass wenn ich den Energiesparmodus nutze keine Ortungsdienste funktionieren und somit auch meine definierten SmartLock Funktionen, ergo habe ich SmartLock über Ortung, sitze ich aber zu Hause oder bei Schwiegereltern, was bei mir fest definierte Orte sind und hatte vorher den Energiesparmodus aktiviert, dann kann es u. U. sein, dass SmartLock nicht funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.04.2015, 07:36:01 via App

Ja der Energiesparmodus ist dann wieder aus und GPS-Ortung ist wieder aktiv, in Maps wird das Handy auch geortet, daher gehe ich einfach davon aus, wie oben schon geschrieben wurde, dass die SmartLock Funktion einfach noch nicht vollständig ausgereift ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2015, 17:32:08 via App

Hi, sorry für die späte Antwort.
Das Problem besteht bei GPS aber auch bei Bluetooth. Zum Beispiel im Auto.

Dachte erst hängt ggf. mit der Variante zusammen, dass ich den Fingerabdruck nutze.
Das gleiche Problem besteht aber auch bei PIN.

Irgendwelche Apps laufen im Hintergrund nicht, die eibe Sperrung erzwingen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

04.04.2015, 17:42:34 via App

Is bei meinem LG G3 genauso. Also ich muss immernoch entsperren.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

05.04.2015, 19:18:10 via App

Mr. Google arbeitet daran 😂

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel