Warnweldungen für Gmail

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2015, 10:40:34 via Website

Nach dem Ändern des Passwortes habe ich auf meinem Handy (SONY Xperia L) 3 Warnweldungen.
Folgendes lässt sich nicht mehr synchronisieren:
- Gmail
- Kalender
- Kontakte
Ich kann keine Mails mehrsenden und empfangen.
Am Rechner funktioniert alles ohne Probleme.

Was kann ich zur Fehlerbehebung machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.04.2015, 10:52:48 via Website

Du hast das Passwort am PC geändert, gell?

Starte das Handy mal neu, dann müsste eigentlich eine Meldung erscheinen, dass du dich neu authentifizieren bzw das Passwort eingeben sollst.

Falls nicht, dann hilft sicher die "harte Methode" - Google-Konto löschen und neu einrichten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2015, 13:24:15 via Website

Ich habe das Passwort zuerst am Handy geändert und die Änderung am Rechner nachgezogen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.04.2015, 20:19:03 via App

Bernd T.

Ich habe das Passwort zuerst am Handy geändert und die Änderung am Rechner nachgezogen.

Dann hast du also zwei Mal das Passwort geändert, das letzte Mal am PC. Also mit diesem Passwort dann am Smartphone anmelden. Nicht erneut das Passwort ändern, sonst geht das munter so weiter....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2015, 08:11:05 via Website

Ich habe jetzt das Konto neu angelegt (Handy + PC). Jetzt funktioniert alles wieder.
Allerdings musste ich die Kontakte auch neu anlegen (Import aus Outlook) und anpassen.
Kann die Kontakte vom Handy irgendwie allein sichern?
Das würde in einem ähnlichen Fall Arbeit sparen.

Gruß,
Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.04.2015, 10:54:40 via App

Hallo Bernd, Du kannst die Termine im Google Kalender speichern und hast dann jederzeit Zugriff darauf, auch beim Gerätewechsel.

Wenn Du den Google Account komplett wechseln willst, musst Du im Google Kalender des alten Accounts die Kalenderdaten sichern und im neuen wieder importieren. Auf der Google Kalender Website...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel