LG G2 "Root Problem "~ Verzweiflung/Display Als Nexus 7

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2015, 05:10:09 via Website

Hallo Liebe Androidpit Community,

Ich habe gestern Mein LG G2 gerooted mit der Hilfe von IORoot25. Hat alles super geklappt und auch ohne Probleme ,nur dann habe ich ein Programm installiert dieses: "Pimp My Root(Beta) " Heißt(PlayStore). Habe In dieser app(Mit root rechten) ein bisschen "Gespielt" und. ..das Problem: Alles Ist extrem Klein! Die Navigationsleiste ist höchstens 1cm groß, die Benachrichtigungs Leiste Ca.0,5mm .Die Tastatur ist verkleinert die Benutzeroberfläche spackt rum,Widgets laden nicht und Programme wie "Nachrichten"lassen sich nicht mehr öffnen.Ich kann auch keine Anrufe tätigen bzw, Empfangen(Habe Netz, Flugmodus Ausgeschaltet) In dieser "Pimp My Root(Beta) Gibt es einen Unterpunkt dieser Glaube ich "Tools" Heißt .dort wiederum gibt's die Auswahl Möglichkeit: "Destiny Display"(Oder so ähnlich weiß ich nicht mehr genau) .Die App hat mein LG G2 auf die Größe eines Tablets eingestellt. Und das nervt!(Habe natürlich versucht dies Rückgängig zu machen ohne Erfolg.)
Habe wie lange im Internet Geforscht und habe nichts gefunden was mir helfen könnte. ...
Habe Handy zurückgesetzt und Root Entfernt,alles noch da.IM Internet habe ich folgendes gefunden: " Mit einem "Root-Ordner_ App ding" in die Systeme Dateien dort nach LCD Destiniy suchen und den Wert "xxx" verändern doch, ich habe ja jetzt kein Root mehr!
Hab wieder mit Ioroot25 versucht das Gerät zu Rooten doch ,wenn es in die Recovery versetzt wird kommt am Linken Display Rand eine Fehler Meldung. Welche...kann ich später wieder ergänzen. Also es ist nicht wirklich in der Recovery ,Der Pc hat diesen Befehl von Ioroot25 ausgeführt (versucht In Recovery)Booted fast in diese Und dann Bricht es ab es kommt die Fehlermeldung und Display Wird schwarz.da ich den Akku nicht rausnehmen kann musste ich für 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten.
Tut mir leid Falls es schon einen Thread dazu existiert, aber ich bin noch neu Bei AndroidPit,
Ich bin am Verzweifeln mit diesem großen Handy das eine Nexus 7 Oberfläche Hat. ..keine Ahnung was ich da Angestellt habe. ..hoffentlich hab ich die Situation ausreichend Erläutert
das handy reagiert auch Direkt bei Konsolen eingaben Über IOroot25
Nach der Anleitung :
1.Entsperren
2.Flugmodus Aktivieren
3.Den USB Modus nur auf Laden stellen
4.Ist nur für Verizon nutzer ( dieser ich nicht bin d802 EU)
5. Eine Beliebige taste drücken
6. das gerät wird normalerweise in die recovery versetzt
7. Mit den Lautstärke Tasten zu "apply update from adb"
8.in der Konsole "adb sideload kk_root.zip" eingeben und mit Enter bestätigen
9. dann laufen viele befehle über das display und root wird installiert
10. danach mit den Lautstärke tasten zu reboot navigieren fertig

So normal fertig . Nur bei mir kommt bei Schritt 6 ,
Diese Fehlermeldung:
Boot Certifikation verify
Secure Booting Error !
Cause : Boot Certifikation verify

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

02.04.2015, 11:39:09 via Website

hey, bin leider nicht so erfahren bei solchen Problemen, allerdings könntest du probieren mit dem Lg Flash Tool 2014 eine Stock .kdz Datei zu flashen, dann ist dein Gerät von der Software her im Auslieferungszustand, also kein root, stock recovery, usw.... Ob dabei die DPI auch wieder auf Standard gestellt wird weiß ich allerdings nicht, ein Versuch ist es allerdings wert denke ich ;)
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-g3/594632-how-flashanleitung-mit-dem-flashtool-2014-a.html
ich weiß dass da LG G3 steht, funktionert allerdings genauso mit dem G2^^ nur solltest du halt die richtige .kdz Datei verwenden.

mfg, in der Hoffnung dass es dein Problem löst,
Anton :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2015, 13:51:37 via Website

Vielen Dank Anton,
Werde meine Ergebnisse Berichten. Ist dieses Flashtool in Verbindung des Download-Mode des G2?wenn ja kwnn ich es gerade vergessen da Es nicht In Recovery bzw Den Downloadmodus Booted, keine Ahnung wieso

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.04.2015, 16:11:27 via Website

sorry hatte gestern viel zu tun und war nicht zu Hause... :(
für das Flashtool braucht man den Downloadmodus, wenn du da nicht reinkommst weiß ich auch nicht weiter, tut mir echt leid :(

mfg Anton :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 16:25:19 via Website

Kein Problem hab es geschafft mit Stump Root wieder zu Rooten die DPI ist wieder einigermaßen in Ordnung, nur die Kamera ist nicht ganz Angepasst... Wozu gibt es denn Den Playstore :D
Download Modus ist leider immer noch nicht erreichbar und diese Fehler Meldung bei der Recovery ist auch noch da. Das einzigste was ich nicht machen kann sind Mods und Rom's drauf zu flashen... Damit kann ich leben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.04.2015, 20:32:04 via Website

freut mich dass dein Phone wieder läuft :D (cool)
aber was meinst du mit "die DPI ist wieder einigermaßen in Ordnung"? ist sie noch immer zu gering? :O
vielleicht kannst du mit der App "Texdroider DPI" das in Ordnung bringen wenn du Root hast? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2015, 13:01:37 via Website

Hallo,
Naja gering nicht Ich hätte es ja gerne etwas kleiner, hab die DPI jetzt auch 380 und alles läuft perfekt (Bis auf die Kamera, hab aber schon Ersatz)

Würde jetzt doch mal gerne eine Rom installieren um Z.b CyanogenMod oder Paranoidandroid zu Testen, weiß nicht wie ich darauf jetzt komme.

Aber ich denke dafür öffne ich ein Neuen Beitrag, natürlich Suche ich zuerst im Internet xD

Und nochmal Danke Anton T.

Antworten

Empfohlene Artikel