Google Nexus 5 — welches Image soll ich nehmen?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

01.04.2015, 20:59:41 via Website

Hallo,

da das OTA Update nicht klappt bei meinem gerouteten Nexus5 möchte ich es per NRT(Nexus RootkitTool)
flashen weiß aber nicht welches das richtige Image ist (lmy47d oder lmy47i) was ist der Unterschied?
Könnt ich mir hier weiterhelfen bitte ? das lrx22c 5.0.1 ist momentan installiert ich habe es nur zur Sicherheit
nochmal gezogen

danke
MichaelH

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.04.2015, 22:19:10 via App

Ludy

Hallo,

die LMY47I ist die neuste Version.

Bei mir ist LMY47D installiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

02.04.2015, 07:21:56 via Website

Hallo,

das Update hat leider nicht geklappt...

Welches Gerät? Nexus 5
Was für eine Android Version? 5.0.1
Was wolltest Du machen? Update auf 5.1
Wie ist der Dateiname? hammerhead-lmy47d-factory-6c1ad81e
Wie wolltest Du es machen? Update auf 5.1 
Was ist der Fehler/die Fehlermeldung? Failed
Welches Tutorial hast Du genutzt? NRT

habe das zip-file aus dem hammerhead-lmy47d-factory-6c1ad81e ins NRT kopiert und auf Confirm Operation geklickt
nach dem Backup startete das Update und stürzte ab mit "failed" die genaue FM weiß ich nicht. Was habe ich falsch
gemacht?

gruß
MichaelH

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

02.04.2015, 07:32:33 via App

Das Stock Image hat dich keine flashbare Zip, oder hat sich da was geändert?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

02.04.2015, 09:13:34 via Website

hi,

ja inzwischen habe ich es gechecked...und
das 5.1 ist drauf ...trotzdem ist alles weg...:'(

naja das Wetter ist eh schexxxe dann kann
ich auch das Nexus neu aufbauen...;)

MichaelH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2015, 22:28:49 via Website

Mein Tip: das Skipsoft Toolkit nehmen, da kann man aussuchen, ob man beim Flashen die Daten behalten möchte oder löschen...

— geändert am 02.04.2015, 22:32:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.04.2015, 22:36:49 via App

Nee, wenn man in flashall.bat das "-w" an bestimmter Stelle raus nimmt, bleibt der Inhalt von /sdcard erhalten :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

30.05.2015, 09:44:08 via Website

Klaus T.

Nee, wenn man in flashall.bat das "-w" an bestimmter Stelle raus nimmt, bleibt der Inhalt von /sdcard erhalten :)

hallo

die stelle im flashall.bat habe ich gefunden aber
was heisst das "bleibt der inhalt von /sdcard erhalten" ?
sind meine Programme dann noch da oder muss ich
alles neu installieren?

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.05.2015, 10:01:42 via Website

Wie gesagt, wenn man das "-w" raus nimmt, bleibt der Inhalt von /sdcard bestehen. Ansonsten ist natürlich alles weg! Muss ja, mit den alten Daten und Einstellungen würde das neue System wahrscheinlich nicht gescheit funktionieren.

— geändert am 30.05.2015, 10:05:26

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

30.05.2015, 10:40:07 via Website

Hi,

danke, ich habe gerade versucht mit NRT 2.05 das Imagge 5.1 einzuspielen es ging aber in die Hose weil es keinen MD5-Eintrag gab obwohl ich es nicht explizit so eingetsllt hatte. was mache ich da falsch?

haylebob

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.05.2015, 11:10:09 via Website

Keine Ahnung.
So ein "Tool" habe ich noch nicht benutzt. fastboot und adb reichen mir vollkommen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

30.05.2015, 14:38:35 via Website

Klaus T.

Keine Ahnung.
So ein "Tool" habe ich noch nicht benutzt. fastboot und adb reichen mir vollkommen.

was ist adb fastboot? ich sehe das immer wenn ich das Tool nutze: "booting adb-device into fastboot mode" oder so...
kann ich damit das Update von 5.0.2 auf die 5.1 machen und meine Daten und Apps behalten?
wo kann man das runterladen?

Antworten

Empfohlene Artikel