LG G2 — "Falsche" Software aufgespielt – OTA Update nicht möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2015, 14:04:01 via Website

Ich bin neu hier, habe einiges falsch gemacht, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe ein LG G2 (D802), das ich letztens auch per OTA auf 4.4 geupdated habe.
Dann habe ich das Gerät mit Towelroot gerooted, und war ganz zufrieden. Aber dann ist das nächste OTA Update gekommen, und ich konnte das Handy wegen Root nicht mehr updaten.

Ich habe das Ganze an das LG Mobile Service Tool angeschlossen, und im Internet nach Software gesucht. Bin dabei auf eine .kdz Datei gestoßen, die ganz gut aussah.

Habe die Datei geflasht. Dabei ist zwischendrin scheinbar etwas schief gegangen, und das Handy ging einfach nicht mehr an.
Habe eine andere Datei ausprobiert, und damit ging es dann.

Aber ich bin jetzt auf 4.2.2 gelandet, und mir wird auch kein KitKat-Update angezeigt.

Was kann/muss ich tun, damit ich zumindest auf 4.4 komme, oder idealerweise noch das (hoffentlich) anstehende Lollipop-Update bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

MVK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

01.04.2015, 14:08:04 via App

Einfach mal Google bemühen ;-)

http://lg-firmware-rom.com

Hier bekommst du das aktuellste stock rom, wenn es nicht die 4.4 ist musst du danach einfach abwarten bis du beim update wieder dran bist.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

MVK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2015, 14:24:03 via Website

Super, danke. Das probiere ich gleich mal aus.

Bin bei der Suche bisher nur auf halb seriöse Seiten gestoßen...

Antworten

Empfohlene Artikel