launcher mit dem gewissen etwas gesucht.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

01.04.2015, 00:09:44 via App

Hi und hallo.
Ich bin jetzt schon sehr lange auf der Android Schiene unterwegs und habe auch nicht vor das zu ändern. Am besten gefällt mir, dass man sein Smartphone/tablet ganz individuell seinen Wünschen anpassen kann.
Ich habe lange Zeit den adw launcher benutzt und habe nie was dran auszusetzen gehabt. Bin dann zum adw ex aufgestiegen und hab das auch lange beibehalten. Auf meinem lifetab benutze ich derzeit spb shell, was zwar sehr Ressourcenintensiv ist, aber trotzdem schick anzuschauen.
Allerdings stört mich mittlerweile diese einheitliche "oben 5-7 screens und unten die dockbar", weshalb ich für mein xperia z2 nun auf der suche nach dem gewissen optischen etwas bin.
Ich habe im playstore so ziemlich jeden launcher zumindest mal angeschaut, aber mittlerweile sehen alle vom Aufbau her ziemlich gleich aus, lediglich die einstllungsmöglichkeiten sint unterschiedlich. Derzeit bin ich beim launcher 8 hängengeblieben, was von der Bedienung und vom aussehen schon anders ist, aber immer noch nicht das was mich vom hocker reißt. Auf dem galaxy s3 hatte ich mal den netfront launcher, aaber der sah dabschon verpixelt aus und auf dem xperia z2 startet er noch nicht mal. Ich hab auch schon unzählige "zeigt mir eure launcher" threads durchgelesen, um evtl einen besonderen zu finden, aber überall sieht man die selben Kollegen: adw, nova, go launcher, sslauncher, zeam, usw
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand einen launcher, der nicht dieses Standard Layout ala "screens und dockbar" hat und sich trotzdem gut im alltag bedienen lässt? Widgets sollten auf jeden Fall gehen. Ordner sind kein muss aber wäre schön.
Danke schon mal im voraus.
Gruß bolle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

01.04.2015, 00:35:19 via App

probier doch mal den Lightning Launcher ;)
der bietet die die ultimative freiheit ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

01.04.2015, 08:12:48 via App

vlt mal aviate (ist sofort mit Ordnern) anschauen:) außerdem: wenns auch schon fertige sein können den Buzz Launcher mit einer Themer App und Themer von mycolorscreen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

01.04.2015, 08:14:24 via App

Ich kann den aviate sehr empfehlen. Den hatte ich lange Zeit in Benutzung. Und jetzt den z launcher. Der ist noch mal anders.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.04.2015, 08:28:32 via Website

ich kann diesen Thread empfehlen:
http://www.androidpit.de/forum/588659/welche-launcher-o-ae-benutzt-ihr-um-euren-androiden-zu-personalisieren

oder diesen:
http://www.androidpit.de/die-besten-android-launcher-zum-personalisieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

01.04.2015, 13:56:47 via App

Apus!!! Finde ich persönlich prima, oder smart launcher pro!,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2015, 14:18:11 via App

Wie wärs mit dem Total Launcher?
Ist ziemlich neu und vom gleichen Dev wie der ssLauncher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

01.04.2015, 15:42:08 via App

Versuch den Buzz Launcher, der ist gelungen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2015, 00:41:30 via App

Vielen Dank für die Vorschläge.
Sslauncher und total launcher sind sich ähnlich, wobei mir der erstere schon vorher nicht zugesagt hat. Apus hatte ich auch mal kurz drauf. Die anderen hatte ich teilweise auch schon vorher gefunden und größtenteils ausprobiert gehabt. Die beiden links habe ich auch schon überflogen gehabt.
Der aviate hat sich mir bisher allerdings entzogen gehabt. Nach dem ersten tag rumgespiele und Einstellen muss ich sagen: hut ab!
Der launcher verfolgt ein grundsätzlich anderes Konzept als alle, die ich bisher gesehen habe. Trotzdem ist er einfach in der Bedienung, was ihn wiederum alltagstauglich macht. Man muss allerdings erst mal dahintersteigen, dass manche tabs nur zu bestimmten Zeiten, oder an bestimmten Orten erscheinen. :D.
Allerdings hab ich da auch was dran zu meckern: das widgetkonzept sollte etwas überarbeitet werden, damit man mehrere widgets auf dem mainscreen platzieren kann. Ein 1x1 widget muss nicht auf die komplette breite gestreckt werden. Dann könnte man z. B. Auch wellche nebeneinander platzieren.
Eine Einstellung für die standard tabs wäre noch toll. Dann müsste man nicht warten, bis 12 uhr, damit aviate vom "morgentab" zum "tagestab" wechselt.

Alles in allem hat mich die andersartigkeit und die trotz der überladung an Möglichkeiten einfache Bedienung überzeugt, dass ich ihn mal ein paar wochen testen werde.
Gruß bolle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

03.04.2015, 07:37:44 via App

WMC Bolle

Vielen Dank für die Vorschläge.
Sslauncher und total launcher sind sich ähnlich, wobei mir der erstere schon vorher nicht zugesagt hat. Apus hatte ich auch mal kurz drauf. Die anderen hatte ich teilweise auch schon vorher gefunden und größtenteils ausprobiert gehabt. Die beiden links habe ich auch schon überflogen gehabt.
Der aviate hat sich mir bisher allerdings entzogen gehabt. Nach dem ersten tag rumgespiele und Einstellen muss ich sagen: hut ab!
Der launcher verfolgt ein grundsätzlich anderes Konzept als alle, die ich bisher gesehen habe. Trotzdem ist er einfach in der Bedienung, was ihn wiederum alltagstauglich macht. Man muss allerdings erst mal dahintersteigen, dass manche tabs nur zu bestimmten Zeiten, oder an bestimmten Orten erscheinen. :D.
Allerdings hab ich da auch was dran zu meckern: das widgetkonzept sollte etwas überarbeitet werden, damit man mehrere widgets auf dem mainscreen platzieren kann. Ein 1x1 widget muss nicht auf die komplette breite gestreckt werden. Dann könnte man z. B. Auch wellche nebeneinander platzieren.
Eine Einstellung für die standard tabs wäre noch toll. Dann müsste man nicht warten, bis 12 uhr, damit aviate vom "morgentab" zum "tagestab" wechselt.

Alles in allem hat mich die andersartigkeit und die trotz der überladung an Möglichkeiten einfache Bedienung überzeugt, dass ich ihn mal ein paar wochen testen werde.
Gruß bolle

Gute Wahl. Und vom Aviate kommst du dann zum Z Launcher!! 😀 so war mein Weg jedenfalls. Hehe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

03.04.2015, 11:20:26 via App

ja auf Dauer waren die Einstellungen mir doch ein bisschen zu wenig, wer da wenig macht, da ist das super..

Antworten

Empfohlene Artikel