Hi und hallo.
Ich bin jetzt schon sehr lange auf der Android Schiene unterwegs und habe auch nicht vor das zu ändern. Am besten gefällt mir, dass man sein Smartphone/tablet ganz individuell seinen Wünschen anpassen kann.
Ich habe lange Zeit den adw launcher benutzt und habe nie was dran auszusetzen gehabt. Bin dann zum adw ex aufgestiegen und hab das auch lange beibehalten. Auf meinem lifetab benutze ich derzeit spb shell, was zwar sehr Ressourcenintensiv ist, aber trotzdem schick anzuschauen.
Allerdings stört mich mittlerweile diese einheitliche "oben 5-7 screens und unten die dockbar", weshalb ich für mein xperia z2 nun auf der suche nach dem gewissen optischen etwas bin.
Ich habe im playstore so ziemlich jeden launcher zumindest mal angeschaut, aber mittlerweile sehen alle vom Aufbau her ziemlich gleich aus, lediglich die einstllungsmöglichkeiten sint unterschiedlich. Derzeit bin ich beim launcher 8 hängengeblieben, was von der Bedienung und vom aussehen schon anders ist, aber immer noch nicht das was mich vom hocker reißt. Auf dem galaxy s3 hatte ich mal den netfront launcher, aaber der sah dabschon verpixelt aus und auf dem xperia z2 startet er noch nicht mal. Ich hab auch schon unzählige "zeigt mir eure launcher" threads durchgelesen, um evtl einen besonderen zu finden, aber überall sieht man die selben Kollegen: adw, nova, go launcher, sslauncher, zeam, usw
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand einen launcher, der nicht dieses Standard Layout ala "screens und dockbar" hat und sich trotzdem gut im alltag bedienen lässt? Widgets sollten auf jeden Fall gehen. Ordner sind kein muss aber wäre schön.
Danke schon mal im voraus.
Gruß bolle