HTC One (M8) — FM Radio über Bluetooth Autoradio

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2015, 21:58:24 via Website

Hallo zusammen,
nachdem Navigon es nun endlich geschaft hat, dass man die Audioausgabe über Bluetooth nun auch von der Lautstärke verstehen kann möchte ich das auch gerne nutzen.
Bisher habe ich dann immer meine MP3 Dateien vom Handy gehört, ich möchte aber auch Radio hören.
Das FM Radio benötigt ja das Headset als Antenne, also habe ich das eingesteckt und unten links in der FM Radio App von Kopfhörer auf Lautsprecher gestellt. Funktioniert soweit, der Ton wird am Handy ausgegeben.
Allerdings müsste der Ton an meinem Bluetooth- Autoradio ankommen, das tut er aber nicht :-(
Ich habe in den Bluetooth Einstellungen am Handy alles auf Bluetooth gestellt (Media Audio, Telefon Audio und Kontakt teilen)
Es kommt aber wie gesagt nichts an den Autolautsprechern an.
Was mich aber wundert: Auf meinem Display vom Radio erscheint der Text von der Smartphone App... z.B. SWR3 bzw. der Sender der in der App eingestellt ist. Also kommt ja wohl doch irgendwas am Radio an, warum aber nicht der Ton ???

Noch eine Frage: es gibt ja auch externe FM Antennen für einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Funktioniert das dann auch am Smartphone wenn ich den einstecke und auf Handylautsprecher umschalte ?
Ich denke doch, dass eine "richtige" Antenne den Empfang verbessert, denn mit Kopfhörern ist das nicht gerade der beste Empfang.

Vielen Dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

01.04.2015, 09:15:43 via App

Ich vermute fast das Problem wird sein dass die Ausgabe über das Headset läuft und nicht an die Lautsprecher geht. wie man das allerdings einstellt weiß ich nicht. Ich probiere das später mal aus

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2015, 16:36:36 via Website

Nein, die Ansage geht nicht über´s Headset.
Der Ton kommt über den im Handy eingebauten Lautsprecher :-(

Antworten

Empfohlene Artikel