[APP] Kostenlose Augmented Reality Kompass App

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2015, 22:19:00 via Website

Hey Leute,

wolllte euch mal meine Augmented-Reality-Kompass-App im Google Play Store vorstellen :)
Die App soll eine einfache alternative zu herkömmlichen Kompass-Apps sein und eine schnelle Orientierung ermöglichen.

Die App könnt ihr unter diesem Link runterladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=firintepe.arcompass

Feedback erwünscht :)

Zum Abschluss noch ein Paar Screenshots:
image image image
image

— geändert am 30.03.2015, 23:57:18 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

31.03.2015, 12:53:45 via App

Klasse, schön wär, wenn man wahlweise auch einen klassischen Kompass haette.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 22:13:50 via Website

Freut mich, dass sie euch gefällt :)

@Stefan Z.: stimmt, könnte man kombinieren, dann hätte man beides in einer App.
Ich muss mal schauen, ob ich in nächster Zeit die Zeit finde, um das einzubauen.
Vielen Dank für die Anregung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

31.03.2015, 22:52:26 via App

Für welches Betriebssystem hast du die App programmiert? Bei mir unter 4.4.2 steht, dass mein Handy nicht kompatibel wäre. Wäre schade, wenn so eine coole App nur unter einem BS läuft ;D

— geändert am 31.03.2015, 22:53:39

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 22:55:41 via Website

Mr.Nodody

Für welches Betriebssystem hast du die App programmiert? Bei mir unter 4.4.2 steht, dass mein Handy nicht kompatibel wäre.

Eigentlich für alle ab 2.3 aufwärts.

Das liegt wohl aber daran, dass die App einen verbauten Gyrosensor erfordert. Wahrscheinlich ist keiner bei dir verbaut, dann wird nämlich die Meldung angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

01.04.2015, 13:38:43 via App

Bei mir ist die Anzeige schräg im Display, eine Funktion zum Korrigieren waere gut.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

01.04.2015, 22:10:55 via App

AR_Compass

Eigentlich für alle ab 2.3 aufwärts.

Das liegt wohl aber daran, dass die App einen verbauten Gyrosensor erfordert. Wahrscheinlich ist keiner bei dir verbaut, dann wird nämlich die Meldung angezeigt.

Okay, danke, mein Handy hat tatsächlich kein Gyroskop

— geändert am 01.04.2015, 22:12:22

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2015, 22:27:42 via Website

Stefan Z.

Bei mir ist die Anzeige schräg im Display, eine Funktion zum Korrigieren waere gut.

Könntest du mir evtl. ein Screenshot schicken, damit ich mir das mal anschauen kann?
Eig. sollte das nicht an der Software liegen, sondern eher an der Hardware. Hast du mal dein Smartphone neu gestartet? Bei mir spinnt manchmal das Gyroskop, was nach einem Neustart aber meist komischerweise wieder einwandfrei funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

02.04.2015, 13:35:03 via App

Stimmt, nach Neustart alles gut.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2015, 23:32:08 via Website

Habe nun noch ein Update veröffentlicht, die Orientierung sollte nun etwas besser und flüssiger sein :)

Antworten

Empfohlene Artikel