Google Nexus 6 — Nexus 6 bleibt dunkel nach telefonat

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

30.03.2015, 17:18:52 via App

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Nexus 6 nach dem Telefon einfach dunkel bleibt, sprich Display aus. Während des telefonates bleibt es auch dunkel und wird nicht mehr aktiv, aber Ton wird übertragen.
Mit dem Powerknopf bekomme ich es auch nicht wieder an, lediglich wenn ich lange drücke startet das Smartphone neu.

Ich habe ein Glasfolie auf dem Smartphone, aber dennoch sollte ich das Smartphone mit dem Powerbutton aus dem "schlaf" holen können.

Vielleicht hat jemand was ähnliches beobachten können...

Danke!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.03.2015, 17:37:20 via Website

Hallo Björn,

das liegt tatsächlich, wie von dir vermutet, an der Glasfolie. Diese benötigt eine Aussparung oben links neben dem Lautsprecher. Ich vermute diese fehlt?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 46

30.03.2015, 17:40:39 via App

Hallo,

müsste ich dann nicht das Gerät trotzdem mit dem Powerbutton aus dem schlaf holen können?

  • Forum-Beiträge: 779

30.03.2015, 20:42:39 via App

Vermutlich sorgt diese Folie über dem Sensor dafür, dass dieser denkt, du hältst das Gerät die ganze Zeit ans Ohr.

Grüße,
Micha

  • Forum-Beiträge: 46

30.03.2015, 21:03:21 via App

Hallo Klaus,

wenn ich das wüsste! War gestern auf einem Flohmarkt und die hat mich inkl Montage 5,99€ gekostet.
Gibts per root o.ä. die Funktion dies abzustellen? Will es jetzt mal mit eurer 2tap2wakeup-Anleitung versuchen, vielleicht funktioniert es damit.

Ich sehe gerade das er sie Folie nicht 100% gut drauf gemacht hat, genau auf dem Sensor ist ein kleiner Rand :(

Danke

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.03.2015, 21:09:36 via App

Vielleicht lädst du mal ein Bild hoch, wie das beim Sensor aussieht. ;)

Ich hab mir eine Glasfolie bei Amazon gekauft und bin damit (bis auf die Abdeckung des Displays/geht ins und rechts nicht darüber hinaus) zufrieden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 46

31.03.2015, 15:48:55 via App

Hallo,
habe die Folien jetzt wieder runter, nun geht es. Leider hatte ich keine Möglichkeit die Folie zu fotografieren, aber sie war auf der falschen Seite ausgeschnitten, sprich auf der Seite mit Sensoren war Glas drüber und auf der anderen Seite ohne Sensoren mit Glas... Ich frag mich wie man so ein Mist herstellen kann? Sollte doch wohl klar sein auf welcher Seite die Sensoren sind :(

Danke euch aber, das mit 2tap hat übrigens nicht funktioniert nach dem Telefonat

Edit:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71k9EpbAJRL._AC_SX600_.jpg

So sieht die Folie ungefähr aus von den Ausschnitten. Auf der Seite von der Frontkamera ist der Ausschnitt für die Sensoren, aber die Sensoren sind bei mir auf der linken Seite...

— geändert am 31.03.2015, 15:53:06

  • Forum-Beiträge: 779

31.03.2015, 16:18:27 via App

Naja, das Handy ist recht symmetrisch...
Kann es sein, dass du die Folie falsch rum montiert hast?

Grüße,
Micha

  • Forum-Beiträge: 756

31.03.2015, 16:47:08 via App

Nein hab dasselbe Problem auch gehabt - hab eine neue zugeschickt bekommen, welche das selbe Problem gehabt hat (angry)
...hab von Amazon dann das Geld zurück bekommen (und jetzt keine Folie drauf)

Sprechen wir hier von iProtect?

  • Forum-Beiträge: 46

31.03.2015, 17:49:58 via App

Nein, klappt ja auch nicht... Sind ja nicht beide Seiten mit einer Kleberschicht bezogen, sprich klebt eh nur eine Seite.

Danke, werde mir dann mal eine gescheite auf Amazon bestellen! Klaus hat ja in einem anderem Thread schon gesagt welche er bestellt halt, welche habt ihr bzw welche Erfahrungen habt ihr mit dieser?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

31.03.2015, 18:03:51 via Website

Björn, diese Frage wird aber bitte im Zubehörthread geklärt.

2 Threads brauchen wir dafür nicht.
http://www.androidpit.de/forum/634341/google-nexus-6-zubehoer-fuer-das-nexus-6-taschen-schutzhuellen-displayschutz-usw

Da deine Frage hier eh gelöst ist, mache ich diesen Thread mal zu. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel