Sony Xperia Z3 Compact — Z3c liegt auf dem Bildschirm - dieser geht aus?!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.498

30.03.2015, 09:00:39 via App

Heute habe ich etwas komisches festgestellt.
Ich habe auf YouTube Musik gehört und weil mich das Video nicht interessiert hat und ich Müde war und das Bildschirmlicht mich gestört hat habe ich es mit dem Bildschirm nach unten aufs Bett gelegt. Kurz darauf, 5 Sekunden später ging der Bildschirm aus und die Musik stoppte. Die Display-an Zeit steht aber auf 2 Minuten.
Immer wenn das Handy bemerkt, das es mit dem Bildschirm nach unten liegt geht der Bildschirm aus...
Das ist mir regelrecht unheimlich, da ich nicht wüsste, so eine Funktion aktiviert zu haben.
Hat euer Z3c diese "Funktion" auch?
Haben alle Sonys das? Kann man das irgendwie abschalten? Es ist zwar kein superdringendes Anliegen, aber dennoch hochintressant.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2015, 09:12:09 via Website

Hi
Also entweder in den youtube einstellungen oder in deinen handy einstellungen lässt sich dass ein und ausschalten.

Dass ist sehr praktisch für die schule wenn der lehrer kommt musik an ist handy mit dem display auf den tisch und ruhe.
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

30.03.2015, 09:26:50 via Website

Versuch bei Einstellungen, personaliesierung, Bewegung, ist das einzige was mir gerade einfällt.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

30.03.2015, 23:56:54 via Website

Liegt an der Cover Erkennung der Xperias. Wenn man ein Cover schließt, wird der Helligkeitsensor abgedunkelt und somit kann das Display abschalten um Strom zu sparen. Auch können einige Smartphones (habe es bei meinem noch nicht Probiert) durch umdrehen auf das Display auf stumm geschaltet werden. Welche der Beiden Einstellungen jetzt tatsächlich bei Dir aktiviert ist und wie man es abschaltet, weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.03.2015, 13:22:07 via Website

Also ich könnte bei meinem xperia z1 mit der aktuellsten Version: 4.4.4 Build:14.4.A.0157 nichts derartiges feststellen. Vielleicht ist auf dem 3c auch schon etwas eine aktuellere Version ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.752

31.03.2015, 14:37:45 via App

Ich habe die gleiche Version auf dem Z1c und bei mir schaltet das Display auch nicht aus, wenn ich es verkehrt herum auf den Tisch lege.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

01.04.2015, 05:49:58 via App

Wenn du die Einstellung findest dann sag Bescheid. Das hätte ich gern auf meinem Z3 ^^

EDIT: Hab womöglich die Einstellung gefunden. Hast du, unter "Display", die intelligente Gegenlichtsteuerung aktiviert?

— geändert am 01.04.2015, 05:53:47

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

03.04.2015, 09:32:03 via App

Diese Option scheint es bei Android 5 nicht mehr zu geben.
Trotzdem verhält sich meins genauso.
was ich auch irgendwie für logisch halte.
wenn ich mein Handy mit dem Gesicht nach unten lege habe ich halt kein Interesse am display und so kann es abgeschaltet werden.
Klasse Sache eigentlich.
danke für den Hinweis!

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2016, 18:10:38 via Website

Habe auch bei meinem Z3. Bei YouTube und online Videos geht Display aus sobald es auf den Bildschirm liegt.

Ich habe es noch mit nur in der Luft mit dem Bildschirm nach unten halten versucht, geht aus. Es muss mit dem integrierten "Positions"sensor zu tun sein, weil wenn das Handy auf der Rückseite liegt und ganzer Bildschirm verdunkelt wird geht es nicht aus.

Mein Samsung S3 mini hatte dieses Ausschalten auch, aber bei diesem war diese Funktion ausschaltbar, in den Einstellungen. Kann leider nicht mehr prüfen da verkauft.

Bei Z3 kann ich leider keine Einstellung dafür finden. Werde VERSUCHEN direkt Sony anzuschreiben falls das auf deutsch machbar ist.

Wer dieses Problem lösen kann bitte SCHREIBT.
Vielen Dank

Ich meld mich sobald ich recherchiert habe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.03.2016, 19:51:36 via App

Interessant, auf meinen Z3 mit Android 5.1.1 kann ich das nicht reproduzieren.
Ich finde in den Einstellung nur einen Punkt wo man einstellen kann das, dass Display anbleiben soll wenn das Gerät in der Hand gehalten wird.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.03.2016, 20:00:21 via App

wo findet man diesen Punkt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel