factory reset / wipe failed

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2015, 23:06:51 via Website

Hallo von einem neuen Mitglied.

Ich wende mich mit einem Hilfeersuchen an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich wollte gern eine neue costumROM aufspielen, bekomme aber den wipe nicht gebacken.

Installiert sind TWRP 2.8 als recovery und CyanogenMod 10.1 als System.
Ich boote ins recovery und will dort einen factory reset durchführen, ich bekomme aber die Meldung "failed".
Das Ganze habe ich auch mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch der Versuch mit"Advanced wipe" nur den cache, oder anderes zu wipen führt auch zu "failed".

Ich habe gestern per Odin das recovery neu geflasht, trotzdem geht es nicht. Kann jemand den Fehler nachvollziehen, bzw. hat eine Idee wo der Fehler liegt? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

P.S.: Das OS läuft ohne Probleme, ins recovery zu kommen dauert meist etwas, da dies mehrerer Versuche bedarf (es dauert immer, bis das display etwas anzeigt). Die ROM die ich flashen möchte, gibt es nur als zip, deswegen kann ich sie nicht per Odin flashen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

30.03.2015, 00:15:00 via Website

Falls niemand eine elegante Lösung weiß:
1. aktuelle Firmware von sammobile.com downloaden und flashen
2. in Recovery booten (sollte jetzt problemlos gehen) & FactoryReset
3. rooten
4. aktuelle TWRP zur Sicherheit neu downloaden und flashen (wipes sollten jetzt problemlos gehen)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2015, 07:25:22 via Website

reinold p

  1. aktuelle Firmware von sammobile.com downloaden und flashen

Danke für deine Antwort, aber sollte nicht auch dabei erst einmal ein factory reset, oder full wipe durchgeführt werden?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2015, 13:42:27 via Website

Hallo.

OK, dies ist einen Versuch wert, nur leider müsste ich mich bei sammobile.com anmelden. Gibt es denn eine andere Bezugsquelle?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2015, 17:10:12 via Website

Hallo reinhold p,

ich habe die aktuelle Firmware (I8190XXAMG4) von sammobile geladen, aber noch nicht installiert.
Müsste man nicht aber auch beim flashen der Originalfirmware vorher einen reset/wipe durchführen, damit das Ganze sauber vonstatten geht?

Ein Freund hat mir den Tip gegeben, den factory reset aus dem gestarteten System heraus durchzuführen, dies sei letztlich das Gleiche wie im Recovery...

Gruß

— geändert am 03.04.2015, 22:14:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.04.2015, 17:26:06 via Website

Der Reset/Wipe aus TWRP tut's ja nicht, also bleibt doch nur der Flash der Firmware. Folge der sammobile-Anleitung. Boote danach in die Recovery und mach dort den Reset, damit du sicher weißt, das die StockRecovery funktioniert.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel