Whatsapp Calls [ROOT erforderlich!]

  • Antworten:33
  • Geschlossen
Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 18:13:00 via Website

Ich zeige euch wie ihr Whatsapp Calls benutzen könnt.;)

image
Was ihr braucht:

  1. Android Handy
  2. Root rechte
  3. Folgende Apps, SuperSU, Root Checker Basic, ES Datei Explorer
  4. ca 20 min. Zeit :)

Anleitung:

Schritt 1:
---Hast du schon Root rechte? Dann beginne bei Schritt 3. ---

Gogoelt einfach "[Eure Handymarke] root anleitung"

Schritt 2:

Geht nun in den Playstore und ladet euch folgende Apps runter.

  1. SuperSU

  2. Root Checker Basic

  3. ES Datei Explorer

Als erstes öffnet ihr Root Checker Basic. Klickt auf BESTÄTIGE ROOT. Nun solltet ihr den grünen haken bekommen. Steht dort was Rotes, habt ihr etwas Falsch gemacht.

Als nächstes öffnet ihr SuperSU. Es kann sein das er euch sagt ihr müsst die App aktualisieren. Falls ja, tut dies.
Ist das auch geschafft kommen wir zum schwierigen Teil.

Schritt 3:

Öffnet die App ES Datei Explorer. Dann klickt ihr oben links und es öffnet sich "das menü".
Klickt auf Werkzeuge dann scrollt ihr runter bis dort Root-explorer steht.

Versteckte dateien anzeigen und Root-Explorer solltet ihr auf AN stellen.

Wenn SuperSU fragt ob ihr der App root rechte erlauben wollt, klickt ihr Selbstverständlich auf Erlauben.
Ist dies getan klickt ihr auf lokal - Gerät.

Jetzt einfach folgende Ordner öffnen..

data - data - com.whatsapp - *shared_prefs*

der Whatsapp Ordner müsste ziemlich fast am ende sein also schaut von ganz unten an.

Jetzt haben wir es fast geschafft!

Öffnet com.whatsapp_preferences.xml mit ES-Notiz Editor

dann oben rechts auf bearbeiten

dann gebt ihr dies unter < map > ein:

(ihr müsst die meisten leerzeilen weg machen, vergleicht es am besten mit dem Bild darunter!)

< boolean name="call" value=" true " / > < string name = "call_allowed" > all < / string >
< boolean name="maintain_db_integrity" Value="true" / >

Das was Rot markiert ist, MUSS SO DORT STEHEN!

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!
ALLES AUF EIGENER GEFAHR!

Aber wenn ihr es genau so macht dürfte nichts schief gehen, bei mir hat es ja auch geklappt :)

image

— geändert am 29.03.2015, 19:54:59

Marius G

jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

29.03.2015, 18:23:47 via App

Du rootest dein Handy mit irgendeiner Chinesischen App?

Moto X 2014!

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 18:26:04 via Website

Das ist mein "Gammel Test" Handy. da funktioniert das nicht mit der Speicherkarte :D

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 18:30:23 via Website

GrinningFerret

Du kannst damit nicht jedes Handy rooten...;)

Beitrag angepast! (whew)

Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

29.03.2015, 18:43:22 via App

Blöd wenn man beim rooten irgend etwas auswählen soll aber es nicht lesen kann. (thinking)
Ich spreche jetzt mal für mich, schließlich kann ich kein chinesisch :D

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.03.2015, 18:44:32 via App

Hallo Zauke,
ich habe mal deinen Beitrag angepasst und den unerwünschten Filehosterlink + die Bilder der Chinesischen Root App entfernt.
Ich denke jeder sollte selber wissen wie man sein Device Rootet.

Zudem will ich dich darauf hinweisen dass du in deiner Anleitung Tippfehler hat, welche dazu führen dass das ganze nicht funktioniert.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 18:49:47 via Website

Pascal P.

Hallo Zauke,
ich habe mal deinen Beitrag angepasst und den unerwünschten Filehosterlink + die Bilder der Chinesischen Root App entfernt.
Ich denke jeder sollte selber wissen wie man sein Device Rootet.

Zudem will ich dich darauf hinweisen dass du in deiner Anleitung Tippfehler hat, welche dazu führen dass das ganze nicht funktioniert.

LG

Welche Tippfehler genau meinst du?

und bezüglich der Chinesischen App, konnte ich auf meinem Handy das nicht anders machen, da keine Speicherkarte akzeptiert wird..(angry)

Aber Google hilft beim Rooten ja auch :D

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.03.2015, 18:54:55 via App

Es gibt auch nich andere Apps die genau das gleiche machen aber auf Englisch sind.

Zum Tippfehler:

bootlean kommt mir garnicht bekannt vor. Das muss boolean heißen sonst ist das falsch.

— geändert am 29.03.2015, 18:58:31

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 18:57:36 via Website

Danke!! das ist mir nicht aufgefallen!:?

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.03.2015, 20:11:06 via Website

Hat es bei jemandem funktioniert?

Viele Grüße
Daniel

Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

29.03.2015, 20:32:07 via App

Bei mir nicht.
Aktuellste Version von APK-MIRROR

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 20:40:10 via Website

Also ich hab das jetzt bei 4 Handys getestet. erst ging es nicht aber, wenn's so steht wie hier im Screenshot funktioniert es auf allen 4 handys.!

< boolean name="call" value="true" />
< boolean name="maintain_db_integrity" value="true" />

bei < boolean das leerzeichen weg machen, sonst alles einfach kopieren wie es da steht.image

— geändert am 29.03.2015, 20:43:04

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.03.2015, 20:40:15 via Website

Bei mir hat es mit dieser Anleitung auch nicht funktioniert.

Viele Grüße
Daniel

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 20:42:04 via Website

GrinningFerret

Ich konnte es zwar aktivieren, aber niemanden anrufen. Allerdings hab ich es vor zwei Wochen ausprobiert....

Anrufen kann man nur die jenigen die die Funktion schon haben.

Manche haben das schon und manche haben es deaktiviert.

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.03.2015, 20:45:10 via Website

Warum sollte man nur Leute anrufen können, die die Funktion schon haben? Ich wurde jetzt schon mehrmals (außerhalb des Beta-Tester-Aktivieren-Zeitraums) angerufen, obwohl ich die Funktion nicht habe.

Viele Grüße
Daniel

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 20:49:18 via Website

Wenn ich welche anrufe die die Funktion nicht haben geht das nicht. Und vorher ging es auch nicht als Leute versucht haben mich anzurufen.. (thinking)

Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

29.03.2015, 20:49:52 via App

Also das neue Design ist aktiviert.
Reicht mir schon ;)
Jedoch ist die Call Funktion immer noch inaktiv.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Pira
  • Forum-Beiträge: 447

29.03.2015, 21:41:39 via Website

bei mir ist es auch optisch aktiviert doch leider kann ich niemanden anrufen, weil niemand aus meiner umgebung whatsapp calls hat

dropBAKA
  • Forum-Beiträge: 138

29.03.2015, 21:49:33 via App

Selbes Problem wie bei den anderen:
das neue Design ist freigeschaltet, aber anrufen kann man niemanden.

auch nicht wenn diese Person das selbe auch gemacht hat.

(habe das Prozedere auch auf dem Handy meiner Freundin gemacht und es ausprobiert.

es schaltet jegedlich das neue design frei)

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.03.2015, 21:52:01 via Website

Also ich habe folgenden Code genommen und diesen in die letzte Zeile vor das </map>geschrieben:

<boolean name="call" value="true"/>
<string name="call_allowed">all</string>

Jetzt habe ich das Design auch.

Viele Grüße
Daniel

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 22:03:51 via Website

Daniel U.

Also ich habe folgenden Code genommen und diesen in die letzte Zeile vor das </map>geschrieben:

<boolean name="call" value="true"/>
<string name="call_allowed">all</string>

Jetzt habe ich das Design auch.

Probiere es Oben in Map zu schreiben. in der 3 zeile glaub ich steht das. Ich kann die jenigen anrufen bei denen das mit dem neuem update gekommen ist.(cool)

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

29.03.2015, 22:27:59 via Website

Hallo,

die Werte

<boolean name="call" value="true"/>
<string name="call_allowed">all</string>

sind in der Datei schon vorhanden, was natürlich zu Problemen führen kann, ihr solltet die Werte nicht ergänzen sondern nur ändern!

Die Werte mussten ergänzt werden vor der 556er Version.

Jeder Wert der doppelt drin ist kann dazu führer das die App crashen kan, das betrifft nicht nur WA sondern alle App's, nur mal als Tip für die Zukunft.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 22:31:55 via Website

bei mir stand nichts davon drin.

Kevin Makel
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2015, 02:22:30 via Website

hab ausprobiert desing ist da nur leider kann ich niemanden anrufen :/

Andreas Blauweiß
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2015, 06:20:56 via Website

Same here. Hab alles so gemacht wie vorgegeben nur wenn ich versuche einen Kollegen anzurufen kommt die meldung couldn't place call obwohl er die neueste Version besitzt. Schade aber trotzdem vielen dank das neue Design sieht spitze aus!!

Andreas Blauweiß
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2015, 06:37:52 via Website

Andreas Blauweiß

Same here. Hab alles so gemacht wie vorgegeben nur wenn ich versuche einen Kollegen anzurufen kommt die meldung couldn't place call obwohl er die neueste Version besitzt. Schade aber trotzdem vielen dank das neue Design sieht spitze aus!!

Komischerweise ist seit gerade eben das alte Design wieder da. Und egal was ich mache das neue kommt nicht wieder :/

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

30.03.2015, 20:56:27 via App

Ich wurde gerade mit WhatsMapp und ohne Anruf freigeschaltet :P :) ;)
P.s. ohne Mod, Update o.ä.

— geändert am 30.03.2015, 21:45:23

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.03.2015, 21:25:02 via Website

Editiert weil keine Lust auf Diskussion

— geändert am 30.03.2015, 21:28:38

Viele Grüße
Daniel

Zauke
  • Forum-Beiträge: 15

31.03.2015, 00:16:43 via Website

Whatsapp schaltet nach und nach die Funktion Frei. all meine Kontakte können mich jetzt anrufen. bei 400 kontakten klingelt es ununterbrochen..

Doch leider ist die Qualität bei den meisten nicht so gut. Trotz Wlan.. :(


(danger)(danger) Closed Please (danger)(danger)

— geändert am 31.03.2015, 00:18:05

Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

31.03.2015, 08:08:23 via App

Zauke

Whatsapp schaltet nach und nach die Funktion Frei. all meine Kontakte können mich jetzt anrufen. bei 400 kontakten klingelt es ununterbrochen..

Doch leider ist die Qualität bei den meisten nicht so gut. Trotz Wlan.. :(


(danger)(danger) Closed Please (danger)(danger)

Kann ich bestätigen.