Eclipse key + zertifikat

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2015, 16:07:12 via Website

Hallo liebes Forum,

ich musste meinen PC neu aufsetzen. Habe meine Apps schon im google play store. Meine Eclipsedaten sowie meinen key habe ich mir gesichert.
Nun zu meinem Problem: Mit meinem key kann ich keine App mehr signieren. Der Alias ist nicht mehr angezeigt. Folgende Fehlermeldung erscheint bei Eclipse im Export Wizard: Keytool-Fehler: java.io.EOFException

Bitte um Hilfe. Google kann mir dazu auch nicht viel sagen, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2015, 16:26:15 via App

Die Datei scheint kaputt zu sein. EndOfFileException. Das Programm erwartet Informationen, die nicht in der Datei sind. Such mal, ob du noch ein Backup findest.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2015, 16:29:00 via Website

Habe mein "altes" Eclipse inkl. der key-Datei noch auf meiner NAS. Da triit das nächste Problem auf... Wenn ich es einfach auf meinen Laptop ziehe, mag es sich nicht ausgeführt werden. Ich teste das aber gleich nochmal und schaue nach der Fehlermeldung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 19:43:33 via Website

So. Habe mein Backup geholt. (das hat sau lange gedauert ... )
Wenn ich Eclipse starten möchte, kommt eine Fehlermeldung: (... "Locking is not possible in the directory ... -Dosgi.locking=none as a VM argument. ...)
Dazu habe ich folgende Lösung gefunden: -Dosgi.locking=none in die eclipse.ini unter -vmargs einbinden. Leider will das bei mir auch nicht klappen :/

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

31.03.2015, 20:05:54 via App

An was ist denn im Backup alles drin?
Eclipse musst du ja nicht aus dem Backup ziehen sondern nur deinen Key und evntl. dein Projekt.

Falls das nicht geht, kannst du deine App ohne Key nicht updaten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 20:17:58 via Website

Das Backup beinhaltet Eclipse und Android Studio und den Key. Bei dem neu installierten Eclipse hab ich das Problem dass eine Exception (s.o.) erscheint und wenn ich das alte Eclipse nutze, kann ich es garnicht erst starten. Bei dieser Fehlermeldung wäre es doch gut, wenn es eine gute Lösung gibt.
Andererseite habe ich bisher noch nicht gefunden, wie man sein Eclipse und Key so sichern kann, bzw wiederherstellen kann bzw auch auf einen anderen Rechner seine Apps signieren kann.
Für den Fall dass einem mal der PC anschmiert, sollte es doch eine Möglichkeit geben, so ein Backup oder wie auch immer zu realisieren.

;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

31.03.2015, 20:20:15 via App

Eclipse kann man sich immer aus dem Inet ziehen und die SDK auch. Das was gesichert werden muss ist der Key und das Passwort und das Projekt. Dann kannst du das Projekt öffnen und mit den passenden Key signieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 20:23:28 via Website

Ja, das habe ich soweit gemacht. Key habe als Datei gesichert und auch meine Projekte. Das Passwort habe ich im Kopf. Hm... vielleicht sollte ich es einfach noch mal neu installieren. Vielleicht liegt es ja garnicht an mir :)

Antworten

Empfohlene Artikel