Noch Garantie ?

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

29.03.2015, 01:48:06 via App

Hallo zusammen...

ich muss mein S4 Mini wegen erhitzung also mein Handy wird schnell heiß (also nix Software technisches) deswegen will ich es einschicken... Ich hab noch 1 Jahr Garantie

Ich hatte root auf dem Gerät ich habe die Knox counter zurückgesetzt mit Triangle Away ... Im Download Mode sieht das ganze nun wie folgt aus:

Product Name: GT-I9195
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty VOID: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30

nun die Frage ob ich es mit den Werten einschicken kann?

MFG Androidus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 01:51:07 via Website

Einschicken kannst Du es. Ob es auf Garantie repariert wird, ist ein anderes Thema. Was Du mit Triangle Away gemacht hast, ist ein Betrugsversuch! Schließlich hast Du zuvor akzeptiert, dass Du auf die Garantie verzichtest und das nachträglich vertuschen wollen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 89

29.03.2015, 01:54:15 via App

Also bei manchen hatt es geklappt habe ich in einpaar foren gelesen aber würden die das akzeptieren aber es ist nicht an technisches kaputt es hat kein brick oder so

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.03.2015, 03:03:09 via Website

Niemand hier oder in anderen Foren wird Dir sagen können, wie In Deinem Fall entschieden wird. Ich habe Dir nur gesagt, mit was Du rechnen musst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 3.175

30.03.2015, 10:47:49 via Website

Du hast mit Triangle Away nur den Flash Counter zurückgesetzt.
Der Knox Counter lässt sich nicht zurücksetzen. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 2.869

30.03.2015, 12:30:18 via Website

Hallo Androidus ,

Den Counter zurückzusetzen um die Garantie zu nutzen ist ein Betrugsversuch.
Außerdem da man den Knox Counter nicht zurücksetzen kann , wirst du sowieso keine Garantie haben.
Da wir sowas im Forum nicht unterstützen , werde ich deinen Thread schließen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Empfohlene Artikel