Sony Xperia Z2 — Lockscreen Sicherheit entfernen

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

28.03.2015, 20:29:26 via App

Hallo Leute,
Seit ich Android 5.0.2 auf meinem Z2 rennen habe, kann ich meine Lockscreen Sicherheit nicht mehr ändern. Dort steht bei "Keine" und "Wischen", "vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtliene oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert". Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme, hat jemand Lösungsvorschläge? (Habe das ganze normale Lollipop Update von Sony drauf)
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.03.2015, 20:47:47 via App

Hast du es echt nicht geflasht oder so

— geändert am 28.03.2015, 21:08:48

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.03.2015, 21:09:33 via App

Aso okay. Kam gerade so rüber vom Text, dass du es nicht geflasht hast.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.03.2015, 21:46:41 via App

ftf?
....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

29.03.2015, 18:18:51 via Website

Normalerweise möchte 5.x das Smartphone verschlüsseln. Wenn Du das gemacht hast, muss zum entsperren der Schlüssel wieder aktiviert werden - ansonsten würde die Verschlüsselung ja unterlaufen werden können.

Du schreibst ja selber

"vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtliene oder dem Anmeldedatenspeich deaktiviert"

Also steht doch klar da - was Sache ist ;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

29.03.2015, 19:48:04 via Website

Das geht nicht mehr. Wenn die Speicher verschlüsselt sind, Muss ein Passwort/PIN vergeben sein! Verschlüsselung geht meines wissens auch nicht mehr rückgängig zu machen - außer Factory Reset - dann sind aber die Daten weg.

Wobei wenn er umstellt, sind die Daten auf jeden Fall vor unbefugten Zugriffen ziemlich sicher (außer sein Smartphone ist gehackt) ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

29.03.2015, 20:00:19 via Website

Johannes H.

Hallo Leute,
Seit ich Android 5.0.2 auf meinem Z2 rennen habe, kann ich meine Lockscreen Sicherheit nicht mehr ändern. Dort steht bei "Keine" und "Wischen", "vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtliene oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert". Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme, hat jemand Lösungsvorschläge? (Habe das ganze normale Lollipop Update von Sony drauf)
Lg

Schau dir mal den Fett gedruckten Teil genau an. Übrigens ist Verschlüsselung bei den meisten 5.x Versionen default, hängt aber vom Hersteller des ROMs ab ob er die ganz neu "Starke Empfehlung zur Verwendung" ignoriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

29.03.2015, 20:26:27 via App

Nein, bei der Lollipop-Version von Sony ist das nicht default! Selbige Funktion ist bei mir ebenso ausgegraut, bis ich den Anmeldedatenspeicher lösche.

— geändert am 29.03.2015, 20:26:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

30.03.2015, 10:52:40 via Website

Auf derselben Seite, wo du festlegst, ob du Pin, Passwort, Muster usw. zum Entsperren nutzen möchtest.
Sprich:
Einstellungen / Persönliches: Sicherheit / Anmeldedatenspeicher: Anmeldedaten löschen (ziemlich weit unten auf der Sicherheits-Seite zu finden) und dort "Alle Zertifikate entfernen" wählen.

Thomas MatzPatrick W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2015, 15:13:34 via Website

Hallo Frank,

hab das Problem auch schon länger und nach vielen Suchen, deinen Threat hier gefunden.
Hab alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Uns siehe da, plötzlich kann ich alle wieder auswählen und auch den Lockscreen deaktivieren.

Besten Dank für den Tip
Super, das es auch hier noch echte Cracks gibt

Danke und Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2015, 13:40:07 via Website

Frank K.

Auf derselben Seite, wo du festlegst, ob du Pin, Passwort, Muster usw. zum Entsperren nutzen möchtest.
Sprich:
Einstellungen / Persönliches: Sicherheit / Anmeldedatenspeicher: Anmeldedaten löschen (ziemlich weit unten auf der Sicherheits-Seite zu finden) und dort "Alle Zertifikate entfernen" wählen.

Bin zufällig auf deine Antwort gestoßen,hat super geklappt,kann alles wieder nutzen,danke dir.

König Frank I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2015, 12:50:15 via Website

Ich habe es probiert aber die pinsperre ist immer noch drin.ich will mein Pin nur wieder löschen da ich das Handy nur noch zu hause benutze und es nervt wenn ich immer die Pin eingeben muss.Wie kann ich das wieder abstellen,

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2015, 16:50:04 via Website

Leute habe auch das Prob.Nur das der Punkt "anmeldespeicher "verblasst dargestellt wird und ich nicht's drücken kann bitte um Hilfe danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.09.2015, 16:55:59 via App

Dann geht unter Einstellungen, Apps, Alle auf die Google Playdienste und löscht dort die Daten.

Voraussetzung: Das Smartphone ist nicht verschlüsselt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

21.09.2015, 16:58:42 via App

Den Punkt "Anmeldespeicher" gibts bei mir nicht. Nur "Anmeldedaten löschen" mit dem Untertitel "Alle Zertifikate entfernen". Wenn dieser ausgegraut ist, verhindert das z. B. ein eingerichtetes Exchange-Konto oder eine App mit Administrator-Zugriff.

Antworten

Empfohlene Artikel