Aufzeichnung von Fernsehsendungen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

28.03.2015, 13:47:29 via Website

Ich hoffe, nun habe ich einen aussagekräftigen Dingsda!

Also nochmal.: ich sehe, wie andere oft FS- oder Youtube-Videos auf ihrem Handy odr Tablet unterwegs ansehen. Ich kann dies nicht, weil nach zwei Tagen die GB aufgebraucht sind.
Wie mache ich selbiges, muß ich dies irgendwie (möglichst mit einem deutschsprachigen Programm) runterladen (wie) um es dann offline anzusehen?
Ich wäre sehr erfreut über Hilfestellungen. Ich nenne mal ein Beispriel: ich würde z.B. gerne eine Doku von zdf.de während einer Fahrt ansehen und nicht nur zuhause über WLan:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.03.2015, 14:00:49 via Website

Herunterladen von den Mediatheken ist oft nicht möglich. Ich habe viel per save.tv aufgenommen. Das ware eine Alternative. Die bieten auch eine App an, mit der man Sendungen zur Aufzeichnung markierten und herunterladen kann.

Einmal musst du laden und benötigt Volumen. Entweder als Stream oder Download. Entweder per DSL/Kabel oder Mobilfunk.

Vielleicht muss es nicht immer die HD-Version sein? Das spart!

Für YT gibt es unzählige Apps.

— geändert am 28.03.2015, 14:02:02


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.03.2015, 14:26:13 via Website

Habe ich nicht kapiert. Kannst Du es denn für einen Neuen leichter formulieren? Also, ich sehe einfach per WLAN eine Sendung an, kein Problem. Aber wie sehe ich sie (heißt das so?) offline. Bitte etwas einfcher darstellen: bedutet dies, ich sehe sie mir per WLAN an und dann sind sieht automatisch auf meinem Handy/Tablet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.03.2015, 14:27:55 via App

Schau dir save.tv mal an!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.03.2015, 14:28:03 via Website

Tschludigung, habe nichr Deine ganz Mail erfaßt, jetzt sehe ich sie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.03.2015, 08:29:34 via Website

Vielen Dank ich werde dieTipps gernemal versuchen!

Antworten

Empfohlene Artikel