Tap and Die

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2015, 12:35:34 via Website

Ich habe soeben meine erste App auf dem Google Play Store veröffentlicht. Eigentlich wollte ich nur zum üben ein Flappy Bird Klon entwickeln, aber es endete mit einem veröffentlichtem, voll funktionstüchtigem Spiel, dass durch eine leicht veränderte Bewegungsmechanik und vier verschiedenen Schwierigkeitsgrade ein anderes Spielgefühl erzeugt und mehr Reize setzt.
Im normalen Modus bewegt sich keins der Hindernisse oder ist rotiert - wie im Originalspiel. Im einfachen Modus bewegen sich einzelne Hindernisse senkrecht nach oben und unten. Im mittelschweren Modus bewegen sich einige Hindernisse hoch und runter und einige sind rotiert. Im harten Modus ist jedes Hindernisse entweder rotiert, bewegt sich oder besitzt beide Eigenschaften und zusätzlich wird man gejagt!
Zusätzlich gibt es für jeden Modus eine eigene Highscore-Datenbank. Das System ist zwar sehr einfach, aber dafür selber entwickelt.

Ich freue mich über jede Kritik und jegliche Anregungen!

Google Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stoneproductions.tapanddie

image
image
image
image

— geändert am 28.03.2015, 12:43:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.03.2015, 12:45:37 via App

Von solchen "Flappy Bird" spielen habe ich genug gesehen... Es existieren meiner Meinung nach viel zu viele von diesen Clones. Sorry aber für mich ist das nichts.

— geändert am 28.03.2015, 12:46:34

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2015, 00:05:58 via Website

Ich weiß dass es Spiele wie dieses wie Sand am Meer gibt, aber ich wollte diese ursprünglich als Übung geplante App dann doch veröffentlichen und mich mit den kleinen Extras dann doch wenigstens ein wenig von den anderen unterscheiden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

29.03.2015, 01:50:45 via App

Trotzdem ist Grafikklauen ungeil.

Als Tipp noch ein neues Icon machen. Das ist sehr unattraktiv für neue Nutzer, die im Store über deine App stolpern

— geändert am 29.03.2015, 01:55:28

stoneproductions

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

29.03.2015, 04:09:50 via App

Marius

Trotzdem ist Grafikklauen ungeil.

Das trifft es ziemlich gut!

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2015, 10:11:26 via Website

ist mit klauen gemeint, dass ich konkret die Sprites geklaut hätte oder dass ich mir lieber einen komplett neuen Grafikstyle hätte überlegen sollen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

29.03.2015, 14:10:55 via App

Stil kann man natürlich übernehmen. Niemand hat ein Patent auf pixelige Grafik, aber wenn dann komplette Grafiken bzw. Sprites 1 zu 1 übernommen werden, dann ist das echt nicht schön.
In deinem Fall hast du ja mehrmals gesagt, dass das ein Test-Spiel sei. Aber wenn du dein nächstes eigenes Spiel schreibst, dann mach dir bitte die Mühe und mach deine eigenen 😄

stoneproductions

Antworten

Empfohlene Artikel