Samsung Galaxy S4 — Sämtliche Tasten funktionieren nicht mehr! Bin ratlos, bitte um Input :)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2015, 18:24:34 via Website

Moin!

Seit ca. 1 Woche funktionieren die Tasten an meinem S4 nicht mehr.

Mit Tasten meine ich, Laut/Leiser, Menü Button und die beiden Buttons links und rechts neben dem Button.

Im normalen Betrieb funktioniert der ON/OFF Button nicht. Würde normalerweise die Tastensperre triggern.

Allerdings wenn ich diese Taste 7 Sek. lang gedrückt halte schaltet sich das Gerät aus, also scheint die Taste ja nominal noch zu funktionieren. Die beiden Tasten am Menübutton leuchten auch noch.

Ins BIOS gelange ich ebenfalls (Einschalten mit der Kombination Volume UP+Power Button).

All diese Indizien zeigen ja, dass die Tasten ja doch noch funktionieren.

Alles auf Standard stellen habe ich bereits getan.

Hat jemand einen Tipp? LG :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2015, 19:32:32 via Website

Jawoll, Werksreset habe ich gemacht.

Das meinte ich mit "Auf Standard zurückgesetzt. Geht eher darum, ob sich jemand Hardwareseitig damit auskennt.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

27.03.2015, 19:40:24 via Website

Ach so, hab gedacht, dass einfach gewisse Einstellungen zurückgesetzt worden sind..aber mit der Hardware kenn ich mich leider selbst nicht so aus..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

27.03.2015, 19:49:40 via Website

Ich würde auf jeden Fall mal eine Stock-Rom via Odin installieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel