Sony Xperia Z3 — automatisches bluetooth-verbindungsproblem zwischen z3 und autoradio

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2015, 18:10:07 via Website

moinsen leute,
ich hab ein ziemlich nervendes problem mit meinem neuen z3, vieleicht kann mir da ja einer weiterhelfen. und zwar geht es um das koppeln via bluetooth mit meinem autoradio, an sich funktioniert es und die übertragung von musik und telefon läuft einwandfrei, allerdings verbindet sich das ding nicht automatisch mit dem radio (wie es mein altes S3 getan hat) und ich muss jedesmal wenn ich den motor starte mein handy manuel mit dem radio verbinden und das ist tierisch ätzend.
ich hab schon alles mögliche probiert, hab an den einstellungen rumgebastelt, stamina ausgeschaltet,..., kam aber zu keinem ergebnis.
hat vieleicht einer von euch ne idee wie ich das problem beheben kann, oder ist es schlichtweg nicht möglich das sich das z3 von alleine wenn ich den motor starte mit dem radio verbindet?
ich hoffe irgendwer kann mir da helfen, ich bin am verzweifeln :(

danke schonmal im voraus

— geändert am 27.03.2015, 18:40:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.03.2015, 18:12:01 via Website

Hallo Carlo

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

30.07.2015, 19:20:35 via Website

Mir geht es ähnlich.
Dein Problem wäre mir allerdings lieber.
Unter jellybean und kitkat ging es...
Automatisch verbinden kein Problem. Kann aber das Handy nicht mehr im telefonmodus über das Radio steuern. Bei Musik über den Bluetooth Eingang geht es. Titel weiterschalten und so.
Kann also die Fse des Radio nicht mehr nutzen.

Antworten

Empfohlene Artikel