Fitnesstracker ohne Bluetooth Zwang

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2015, 16:19:46 via Website

Hallo zusammen,

derzeit besitze ich ein Xiaomi MiBand und mich stört enorm das das Bluetooth ständig aktiv ist.

Ich suche ein Fitnessarmband was folgende Funktionen bietet:

Schrittzähler
Schlafphasen Überwachung mit Alarm in Leichtschlafphasen.
Bluetooth muss aktiviert und deaktiviert werden können

Alles andere ist nice to have.

Preislich bin ich bereit bis ca. 120€ zu gehen.

Antworten
Gerd Dirk Z.
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2016, 21:24:39 via Website

Das Newgen FT-100.3D ist für 14,90 EUR bei Pearl zu haben. Es hat erst gar kein BT und wird komplett über das Touch-Display bedient. Es zeigt Uhrzeit, Datum, Schlafüberwachung, Schrittzähler, Kalorien, zurückgelegte Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit. Der Reset geschieht um 00:00 und das USB-Kabel ist nur zum Aufladen da. Die Genauigkeit entspricht der anderer Geräte unter 50 EUR - ist also überschaubar. Da es aber super leicht und schmal ist vergisst man sehr schnell das man es überhaupt um hat. Dann wird es zur Uhr mit mehr Funktionen...

Was besseres habe ich bisher noch nicht finden können obwohl ich bei der Suche bewusst jede Preisgrenze ignoriert habe. Geräte bei denen BT abschaltbar ist zeigen oft nicht alles auf dem Display an, speichern diese privaten Daten in der Cloud und/oder haben andere Probleme. Diese fangen ab 100 EUR an. Sony ist da vermutlich am empfehlenswertesten, jedoch habe ich diese bisher nicht selbst getestet.

Es wäre schön zu erfahren wofür Du Dich am Ende entschieden hast/hattest.

Antworten