Touchwiz Launcher ohne Weiteres deinstallieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 96

27.03.2015, 15:05:41 via App

Kann ich ohne Weiteres den Samsung Stock Launcher deinstallieren, wenn ich dafür Nova zu den Systemapps hinzufüge? Ich habe nämlich mal bei ner CM Rom das AOSP Keyboard deinstalliert und es mit dem Google Keyboard ersetzen wollen, was zu massiven Problemen geführt hat.

— geändert am 27.03.2015, 15:07:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.841

27.03.2015, 15:24:36 via Website

Genau, mach mit TB ein Backup und friere den Launcher erstmal 2-3 Tage ein ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Frieder Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

27.03.2015, 15:26:19 via App

Stimmt. Ans Einfrieren habe ich überhaupt nicht gedacht. Das ist die wohl beste Möglichkeit, es zu testen! Danke 😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

27.03.2015, 17:35:22 via Website

Es ist nicht wichtig, daß der neue Launcher als SystemApp installiert ist. Nach dessen Installation kannst du TouchWizStart entfernen. Aber Frieren ist ntl besser, falls du wieder zurückwillst.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

27.03.2015, 17:55:50 via Website

reinold p

Es ist nicht wichtig, daß der neue Launcher als SystemApp installiert ist. Nach dessen Installation kannst du TouchWizStart entfernen. Aber Frieren ist ntl besser, falls du wieder zurückwillst.

Naja falls ich mal ein Reset mache habe ich dann gar keinen Launcher. Desshalb füge ich ihn lieber hinzu. Mit dem Einfrieren hast du natürlich völlig Recht.

Antworten

Empfohlene Artikel