Rom vom alten S3 auf das neue S3

  • Antworten:62
Nikola
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2015, 02:37:43 via App

Vielleicht per recovery Cache wipe durchführen

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.04.2015, 07:32:11 via Website

Deine ursprüngliche Idee, Daten aufs neue Phone zu kopieren, mußt du mMn abhaken. Du bekommst es 'nur' wieder ans Laufen:

Downloade von sammobile.com die aktuelle Firmware.
Flashe sie mit Odin, wie auf der Downloadsite angegeben.
Starte in die Recovery (das ist jetzt Stockrecovery) und mach einen FactoryReset.
Wenn das Phone jetzt sauber startet (mit dem Einrichtungsassistenten), kannst du mit Odin rooten und TWRP installieren.

— geändert am 06.04.2015, 07:42:03

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2015, 20:30:57 via Website

Hallo zusammen,

das Handy bootet jetzt wieder und ich konnte es auch auf Werkseinstellungen zurück setzten. Das Rooten hat auch schon geklappt.

Nun bleibt die Frage wie ich TWRP über Odin flashen kann? *.img kann ich nicht zum flashen auswählen. Muß ich das wieder über den Playstore installieren?

Vielen Dank!

Kirk

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2015, 22:39:45 via Website

Okay,

soweit hat nun alles geklappt. Ich habe ein Backup vom aktuellen S3 gemacht. Dann auf SD verschoben und in das neue S3 gesteckt. Dann mit einem Restore das Backup gestartet.

Whatsapp funktioniert und es sind auch alle Chats da. Mit dem Mobilfunknetz klappt auch alles.

Was nicht geht ist W-Lan. Ich kann mich nicht mit der Fritzbox verbinden selbst wenn ich das Passwort eingegeben habe :-(

Any Idea??

Kirk

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2015, 22:59:51 via Website

Eben zum 8ten mal probiert... In der Fritzbox schon die Verschlüsselung runter genommen und den Namen geändert :-(

Nix zu machen. Gibts da Probleme mit der MAC Adresse??

Kirk

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2015, 23:18:00 via Website

:-(

Nix zu machen. Es wird immer Authentifizierungsfehler aufgetreten angezeigt oder Gesichert und gespeichert ????

Kirk

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

07.04.2015, 12:39:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eben das S3 zurück gesetzt und siehe da...ich kann mich ohne Probleme mit dem W-Lan meiner Wahl verbinden. Flashe ich jedoch das Backup von meinen alten S3 geht auf einmal keine Verbindung mehr.

Es gibt immer die Meldung --> Authentifizierungsfehler aufgetreten. Gibts da was gegen? W-Lan würde ich schon gerne nutzen...

Kirk

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.04.2015, 18:05:44 via App

GrinningFerret

Lösch die Wifi Verbindung und geb das Password neu ein.<

Wann das nicht hilft im Router Menü das S3 löschen, schaun ob neue Geräte zulassen aktiviert ist. Das neue verbinden.

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

08.04.2015, 17:11:08 via Website

Nein,

das hilft leider nicht. Was hilft ist wenn ich das Handy mit einem Factory Reset neu installiere. Dann geht W-Lan sofort.

Spiele ich dann wieder das Backup vom alten Handy ein streikt W-Lan sofort.

Was kann das sein??

Kirk

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.04.2015, 19:13:12 via App

Dann könntest du mit Helium deine Apps mit Einstellungen ohne die Wifi Einstellungen sichern und nach dem Werkreset wieder zurückspielen.

Ich habe meine Apps mit Einstellungen, usw. mit der Helium App auf eine Ext. Sd-Card gesichert. Ich habe die komplette Apps gesichert. Bei "kleine Sicherung" "Nur Appdaten" das Häkchen vorher weggemacht. So habe ich meine Apps in wenigen Minuten nach einer Neuinstallation wieder drauf. Die Kontakte sollte man auch sicher. In Kontakte >Menü, auf Ext. Sd-Card exportieren. So erhältst du eine vcf Datei. Diese dann im neuen Gerät dann importieren.

Antworten