Archos internet tablets - Archos 70 IT - Bluetoothverbindung zu WIN7-PC

  • Antworten:8
Laurenz F.
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2015, 14:06:20 via Website

Liebe Leute,
nachdem meine USB-Buchse am Tablet offensichtlich den Geist aufgegeben hat, wollte ich versuchen, den Datentransfer (Musik von PC auf Tablet) per Bluetooth zu machen.

Wenn ich eine Datei an dasTablet senden will, meldet es, dass ich dem Datentransfer zustimmen soll. Ich weiß nur nicht, wie ich diese Zustimmung erteilen kann?

Mit Dank für Eure Hilfe, LG

Laufrenz

— geändert am 15.03.2019, 00:59:37 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.03.2015, 14:39:30 via Website

Per Bluetooth??? Warum nicht per WLAN? Wäre doch naheliegender....und schneller.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Laurenz F.
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2015, 14:53:55 via Website

Hallo Klaus,

jetzt muss ich dumm gegenfragen, wie ich den Datentransfer per WLAN machen kann :-(

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.03.2015, 16:04:59 via App

zB mit airdroid:)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.03.2015, 18:59:53 via Website

AirDroid ist ganz nett, stimmt. Ich mache sowas aber lieber mit dem ES Explorer.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Laurenz F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2015, 16:38:24 via Website

Tobi

zB mit airdroid:)

Liebe Leute,

solche Antworten sind nicht wirklich hilfreich :-(

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich Dateien vom WIN7-PC auf mein Tablet kopieren kann??

Danke
Laurenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.04.2015, 17:38:06 via App

Laurenz F.

Liebe Leute,
nachdem meine USB-Buchse am Tablet offensichtlich den Geist aufgegeben hat, wollte ich versuchen, den Datentransfer (Musik von PC auf Tablet) per Bluetooth zu machen.

Wenn ich eine Datei an dasTablet senden will, meldet es, dass ich dem Datentransfer zustimmen soll. Ich weiß nur nicht, wie ich diese Zustimmung erteilen kann?

Mit Dank für Eure Hilfe, LG

Laufrenz

Kommt oben in der Statusleiste keine Benachrichtigung?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

06.04.2015, 19:11:10 via App

dieses Programm lädst du auf PC und die App aus dem playstore, dann ists selbsterklärend
Edit: du brauchst auch keine Anmeldung und keinen Download auf den PC, falls dein Tab eine Kamera hat, denn du kannst am Pc die Browser-Version nutzen und dich dort mit einem QR-Code "einloggen"

— geändert am 06.04.2015, 21:15:45

Antworten
Laurenz F.
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2015, 14:17:53 via Website

Danke liebe Leute,

ich werde es probieren; bin derzeit nur ziemlich im Stress. Ggf. schreie ich nochmal um Hilfe.(silly)

LG
Laurenz

Antworten