Samsung Galaxy S3 — Email Ton trotz abgeschaltetem Handy

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 375

27.03.2015, 02:09:08 via Website

Heute Nacht habe ich mein S3 irritiert angesehn, weil es abgeschaltet E-Mails signalisiert hat. Ich habe es angeschaltet und es waren tatsächlich Mails da. Nur hat es sowas vorher noch nie gemacht. Geändert wurde nichts, auch keine neuen Apps installiert. Wisst ihr was das ist ?

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Frieder Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

27.03.2015, 12:44:02 via Website

abgeschaltet = Power Button - Ausschalten Tippen - Handy AUS

ROM: I9300XXUGNA8

Ich habe es vorhin nochmal probiert, Ton kommt immernoch. Stören tut es nicht, ist halt nur sehr irritierend da bei abgeschaltetem Handy normalerweise garnichts mehr geht.

Auch wenn ich den Accu vor Anschalten auf 100% lade und das Handy an mache ist es sofort auf 95%. Nach 3 Std. auf 85% obwohl es nur da liegt und nichts getan wird. Bei meinem Galaxy Tab 4 ist der Accu bei gleichem Vorgehen nach 2 Tagen auf 85%. Auf beiden Geräten sind die gleichen Apps.

— geändert am 27.03.2015, 12:56:56

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

27.03.2015, 13:19:02 via Website

Werner, das ist definitiv oberfaul. Klingt so, als ginge dein Phone nur in Standbymodus.
Wenn du es einschaltest, startet dann der Bootloader?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

27.03.2015, 13:28:10 via Website

Ja, tut er. Auch wenn es aus ist kann ich auf dem Home Button rum drücken wie ich will. Es bleibt dunkel. Das Handy ist nun seit 1 std an und ich habe mehrere Mails erhalten + versendet, der Acuu ist nun auf 81%. Es ist nach Anleitung aus diesem Forum gerootet, aber ich glaube kaum, das es daran liegt. Hat es vorher ja auch nicht gemacht, erst seit 2 Tagen.

— geändert am 27.03.2015, 13:31:39

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

27.03.2015, 14:38:27 via Website

Keine Ahnung. Warte mal auf Feedback von anderen…

Sonst: letzte Firmware flashen, rooten, anderen Kernel flashen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

27.03.2015, 15:05:53 via App

Ich glaube ich habe mal gelesen das es einen virus gibt der vortäuscht das dein handy ausgeht aber in wahrheit bleibt es an hast du eine security app? oder dir mal was aus dem inet runtergeladen?

Antworten

Empfohlene Artikel