Das "Kann keine PN schreiben"-Problem

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 263

26.03.2015, 16:44:00 via Website

Hallo,

ich bin hier jetzt schon eine weile Unterwegs und mir fällt auf, dass es in mindestens jedem 2ten Post die Frage gibt, warum/wie man eine private Nachricht schreibt.
Ich finde die Regel grundsätzlich gut und sinnvoll, allerdings ist es schwierig, mit neuen Usern Kontakt aufzunehmen. Beispiel: http://www.androidpit.de/forum/641440/whatsapp-calls-freischaltung-geht-wieder
Nahezu jeder Post handelt davon, dass die User noch keine private Nachricht schreiben können. Wenn man direkt die Mail Adresse postet, wird die sofort entfernt, wobei das natürlich sinnvoll ist.
Ich fände es angebracht, dass jeder User nach mindestens 1nem Post eine private Nachricht schicken kann. Es ist sonst nahezu unmöglich, Kontakt aufzunehmen. Das freischalten durch die Mods braucht auch seine Zeit (nicht negativ gemeint, es geht halt nicht immer schneller), deshalb halte ich diese Regelung mitlerweile für überholt.

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

26.03.2015, 16:46:10 via Website

Hallo!

Das wird sich leider nicht spielen aus bestimmten gründen

Mit freundlichen Grüßen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.03.2015, 16:57:20 via App

Domenic Schaller

Hallo!

Das wird sich leider nicht spielen aus bestimmten gründen

:-?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

26.03.2015, 17:03:43 via Website

Domenic Schaller

Hallo!

Das wird sich leider nicht spielen aus bestimmten gründen

Mit freundlichen Grüßen

Was genau meinst du mit "das wird sich nicht spielen"?

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

26.03.2015, 17:04:49 via Website

Ja ich denke mal du bist nicht der erste der sich das wünscht, sonst wäre die denke ich schon lange möglich

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

26.03.2015, 17:09:36 via Website

Domenic Schaller

Ja ich denke mal du bist nicht der erste der sich das wünscht, sonst wäre die denke ich schon lange möglich

Wünschen tun sich das sicherlich viele - aber irgendwer muss das ja auch mal ansprechen.

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

26.03.2015, 17:57:58 via Website

Jan-David S.

Domenic Schaller

Ja ich denke mal du bist nicht der erste der sich das wünscht, sonst wäre die denke ich schon lange möglich

Wünschen tun sich das sicherlich viele - aber irgendwer muss das ja auch mal ansprechen.

Sehe ich auch so, jedoch hätte ich noch eine Frage:
Woher weis ich jetzt ob ich eine PN schreiben kann oder nicht und wenn ja wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.03.2015, 18:24:54 via Website

Hallo,

Das Schreiben von PNs ist aus Spamschutz-Gründen erst ab 10 Beiträgen bei uns im Forum möglich.
Diese Zahl ist aber auch mit sinnvollen Beiträgen relativ schnell zu erreichen.

PNs schreibst du, indem du auf die Profilseite des entsprechenden Empfängers gehst, und dort unter dem Profilbild auf Nachricht schreiben klickst.

PNs werden von ihm dann direkt per Mail empfangen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.03.2015, 20:17:47 via Website

Ich möchte eine Nachricht versenden, jedoch bekomme ich eine Meldung: Um unsere User zu schützen ... usw.
Bitte um Auskunft, danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.03.2015, 20:21:05 via Website

Hallo Michael,

Dass versenden von Nachrichten ist möglich, sobald du mehr als 10 Beiträge bei uns im Forum hast

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.03.2015, 20:33:09 via Website

Hallo Andy,
ich habe jetzt 11 Beiträge jedoch bekomme ich immer noch diese Meldung :(
Wo liegt der Fehler?
Danke für deine Hilfe.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

27.03.2015, 20:33:37 via App

Schon einmal aus und wieder eingeloggt?

— geändert am 27.03.2015, 20:33:51

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.03.2015, 20:37:47 via Website

Hallo Michael,

Ich habe deinen Thread dann auch mal an diesen bestehenden Thread angehängt.

Auch habe ich mal nachgeschaut - es ist alles in Ordnung, daher bitte ich dich, dich einmal kurz aus und wieder einzuloggen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.03.2015, 20:43:11 via App

Ich persönlich finde die Regelung nicht so schlecht. Wenn man ernsthaft hier ist,kann man ja wie schon gesagt wurde den Millionenzähler thread nutzen...
Und wenn sich jemand aus Spaß anmeldet,um PN's zu schreiben,wird er so gebremst.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.03.2015, 22:29:02 via App

So lange die PN Funktion als solches ein schlechter Witz ist, finde ich diese Regelung auch gut. Bekomme über diese unmögliche PN Funktion schon genug Nachrichten, die ich nur extrem umständlich beantworten kann.

Aber grundsätzlich ist das in meinen Augen ein Witz. Spam-Schutz geht anders. Aber PN ja auch. Kriegt man halt beides hier seit Jahren bloß nicht hin.

Insofern ist das alles einfach nur äußerst traurig.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 27.03.2015, 22:29:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.03.2015, 23:57:16 via App

Wenn man sie auch mal in der App schreiben könnte...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel