Xiaomi MI3 oder Honor 6?

  • Antworten:7
Sabrina Mertel
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2015, 15:00:20 via Website

Guten Tag liebes Android-PIT Forum!
Das Leben meines Samsung Galaxy S3 Minis neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es ist unerträglich langsam, der Akku hält noch einen halben Arbeitstag und der Speicher ist permanent voll. (angry)
Daher wird es Zeit für ein neues Telefon und ich habe mich etwas bei den "Chinaphones" im Preisbereich von ~300€ umgesehen.
Dabei bin ich auf die beiden 5-Zöller Xiaomi MI3 und Honor 6 gestoßen.
Das Xiaomi würde ich mit 64GB bei Trading Shenzhen bestellen, das Honor gibt´s auf Amazon.
Nun stellt sich mir die Frage, welches soll es werden? Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein.
Danke im Vorraus und einen schönen Nachmittag noch! :) :$

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

26.03.2015, 16:26:04 via App

Hallo Sabrina.
Ich kenn beide nur von Testberichten und von Schilderungen Dritter. Das vorab.
Ich würde Dir von der Leistung her zum Mi3 raten. Lt Tests läuft das super flüssig (Snapdragon 800 Prozessor) wohingegen das Honor 6 (mit hauseigenem Kirin Prozessor) wohl mit so manchem Ruckler zu kämpfen hat.
Mi 3 ist, glaub ich, auch hochwertiger verarbeitet als das Honor 6.
Bei Garantiefall (und auch allgemein) hab ich von trading Shenzhen nur Gutes gehört.
Amazon ist natürlich auch für problemlose Abwicklung bekannt.
Beide UI's verzichten auf den App Drawer und orientieren sich an IOS. App Drawer lässt sich aber problemlos mit alternativem Launcher nachrüsten.
Ich würde das Mi3 nehmen.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen:-)
Gruß

Antworten
Sabrina Mertel
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2015, 17:10:26 via Website

Danke Michael.
Wie ich gelesen habe, ist Miui auf den Xiaomi Modellen sehr performant und bietet unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten. Kannst Du mir sagen, wie es dabei mit Updates ausschaut? (angel)
Und liege ich damit richtig, dass die WCDMA Version hier in DE kein LTE unterstützt?
Mfg :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.03.2015, 17:42:47 via App

Muss es denn unbedingt ein Chinese sein, den Du sonstwo importieren musst und ggfs. hier nicht mit LTE nutzen kannst? Für 300€ kriegst du doch auch z.B. ein fast neues LG G3 oder Galaxy S5 bei ebay. Mit anständiger Restgarantie. Da weißt du wenigstens was du hast...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sabrina Mertel
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2015, 18:05:16 via Website

Hallo Christian.
Auch bei Xiaomi und Huawei habe ich Garantie bzw. Gewährleistung, nur eben nicht in DE. Trading Schenzhen testet die Geräte, die sie versenden und bietet guten Service im Garantiefall, weshalb ich mir dabei wenig Sorgen mache.
Ich würde zu Geräten von LG oder Samsung greifen, wenn mich das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Beim G3 von LG bekomme ich ein relativ großes Gerät mit unnötig hoher Auflösung und einem ruckelnden Herstelleraufsatz, beim S5 ein Mainstreamgerät mit kleinem Akku und ähnlich schlecht angepasster Software. Da bieten Xiaomi und co. aus meiner Sicht mehr.
Danke trotzdem für Deine Hilfe. (cool)

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

26.03.2015, 18:36:08 via App

Das Mi3 und auch die anderen Modelle werden regelmäßig geupdatet. Trading Shenzhen postet das dann zB bei FB (die haben eine Seite bei FB). Die Rom's werden erstellt von "Decuro.de".
Bislang fiel Huawei, was Updates betrifft eher negativ auf. Aber das kann sich natürlich auch zum Positiven ändern.
Es sind sicherlich beides wirklich gute Phones, aber ich bleib bei meiner Empfehlung.
Was für das Honor 6 spricht ist, dass der Preis, der bei amazon gelistet ist + die angebenen Versandkosten auch wirklich der Endpreis ist.....
Beim Mi3 kommt auf den angegebenen Preis der Versand in Höhe von 20 Euro drauf. Und (ob jedes Mal, weiß ich nicht) auf diesen "neuen" Preis dann nochmal 19% Steuer und, ich glaub, 10 Euro, die die DHL erhebt.
Wegen LTE etc: da hab ich leider null Ahnung von.
Gruß

— geändert am 26.03.2015, 18:37:51

Antworten
Sabrina Mertel
  • Forum-Beiträge: 18

27.03.2015, 14:42:47 via Website

Alles klar, vielen Dank! :)
Denkt ihr, der Unterschied von 2GB zu 3GB Ram macht sich in den nächsten Jahren bemerkbar, oder macht das keinen Unterschied?
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

27.03.2015, 17:42:27 via App

Sabrina Mertel

Alles klar, vielen Dank! :)
Denkt ihr, der Unterschied von 2GB zu 3GB Ram macht sich in den nächsten Jahren bemerkbar, oder macht das keinen Unterschied?
MfG

kommt darauf an, ob du viel im Internet o.ä. bist und sehr viel Fenstern geöffnet haben willst. Oder du hast viele apps geöffnet und willst sie auch offen lassen. Dann nimm das mit 3gb RAM

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten