Externer Touchscreen bzw. aus einem Smartphone, ein Tablet machen.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2015, 01:20:00 via Website

Hi Leute!
Ist es möglich an ein Andriod-Smartphone einen exteren Touchscreen anzuschließen?
Also quasi ein Tablet daraus zu machen?
Ich weiß dass man ein normales Display/Bildschirm/Fernseher anschließen kann. Aber mit touch konnte ich nichts finden.

lg

— geändert am 26.03.2015, 01:20:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

26.03.2015, 06:06:27 via App

Es gibt zu mindestens ein Smartphone ich finde es aber nicht mehr im internet. Das genau das gemacht hat es gab dann halt ein Tablet Aufsatz wo man das Smartphone dan rein schieben konnte. Also sollte es zu mindestens möglich sein.

Hab es doch noch gefunden
asus Padfone mini.

Such mal im Internet nach IPS panal damit sollte es vielleicht realisiert werden können. Aber da solltest du schon was Ahnung von Elektronik haben da du einen Akku selber verbauen müsstest zum anderen musst du dich mit den steckerbelegungen auskennen. Es wäre schon ein spannendes und aufwendiges Projekt

— geändert am 26.03.2015, 09:46:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2015, 23:29:44 via Website

Das asus Padfone ist schon mal ne heiße Spur. Danke!
Also über den Kabelsalat mach ich mir weniger sorgen als übers Programieren........
Da kann ich grad mal mit python die wichtigsten basics und das ist sicher zu wenig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.03.2015, 07:10:26 via App

In den Entwickleroptionen findet man den Punkt sekundäres Display simulieren. Ich glaube also, Android unterstützt das irgendwie.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel