Samsung Galaxy S5 — E-Mail aus Posteingang "weg", wenn auf PC über Outlook gelesen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2015, 21:58:24 via Website

Hallo, meine vom Handy abgerufenen E-Mails sind nach dem Lesen (Abruf vom PC) nicht mehr in meinem Posteingang -> Handy.
Ich habe die Synchronisation deaktiviert.
Auf meinem vorherigen Handy (LG) waren die Email solange noch auf dem Handy verfügbar, solange sie auch im Posteingang vom PC waren. Was muss ich tun, dass das auch auf dem S5 so funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

26.03.2015, 07:00:21 via App

Konntest du bei der Einrichtung in Outlook zwischen POP3 und IMAP4 wählen?
Bei POP werden die Nachrichten auf dem Endgerät gespeichert, auf dem Server aber gelöscht.
Bei IMAP wird sie (afaik) nur heruntergeladen.

Ich empfehle übrigens Mozilla Thunderbird als Alternative.

— geändert am 26.03.2015, 07:01:14

Antworten

Empfohlene Artikel