Android E-Mail Klingelton einstellen ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 10:30:47 via Website

Moin Forumsteilnehmer.

Meine Frau hat vor kurzem ein nagelneues Samsung Tab 3, 7.0 bekommen.

Leider verstehe ich davon absolut gar nichts. Sie allerdings beißt sich da durch. Da ich ihr etwas helfen möchte frage ich mal hier Forum.

Ihr Mailprogramm ist das bordeigene E-Mail.
Das ist auch ganz okay. Nur könnte man da auch einstellen das es beim erhalten einer E-Mail auch was sagt ? Irgendeinen Ton abspielt ? Oder sogar "Sie haben Post" ?
Ich finde da einfach nichts entsprechendes zum einstellen.

Wenn das nicht geht habt Ihr vielleicht einen Tipp welches Mail Programm das macht ? Und es sollte sehr, sehr einfach zu bedienen sein.

Vielen Dank,

Lefty...

— geändert am 25.03.2015, 11:47:09

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

25.03.2015, 10:56:40 via Website

Hallo Lefty!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 11:48:45 via Website

Danke Klaus.
Geht das jetzt mit dem Titel ?

Hallo Rocky.
Meine Frau ist gerade in der Stadt. Da versuche ich es sofort einmal. Eigentlich soll ich ja meine Grabbel davon lassen. Meinte sie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 12:05:45 via Website

@Rocky.

Hat alles geklappt ! Danke schön.
Besteht auch nur der Hauch einer Chance dort auch dieses "Sie haben Post" zu installieren ? Das gefällt ihr einfach gut ? :)

Gruß,

Lefty...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 14:36:39 via Website

Hallo Rocky.

Ich habe das nun mehrfach probiert und bekomme nur den Link zur PC Welt hin.
Jedes mal wenn ich den Link auf die Wav Datei anklicke zeigt er mir ein Abspielfenster. Nur runter laden tut er nicht. In der Beschreibung steht noch, ich solle doch per "Rechtsklick" die Datei herunterladen. Nur wie bekomme ich einen Rechtsklick unter Android / Chrome hin ?

Ist der Download dann in der App "Downloads" ? Und die steht dann in E-mail / Einstellungen / Klingeltöne auch zur Auswahl ?

Sorry für das gequake !
Ich muss es nur einmal hinbekommen. Dann weis ich es... ;)

Gruß,

Lefty...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 14:40:51 via Website

Vielleicht so ?

Habe die Datei von meinem Rechner per Mail ans Tab3 geschickt. Dort müßte es nun als Anhang einer Mail liegen. Ist das einfacher ?

Wo muss ich die dann hin packen ?

Gruß,

Lefty...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.03.2015, 14:44:34 via App

Neuer Versuch. Es muss als mp3 vorliegen.
http://www.giga.de/extra/email/specials/sie-haben-post-der-sound-als-mp3-und-klingelton-zum-download/

Interner Speicher, neuen Ordner anlegen, Media benennen. In diesem Ordner erneut einen Ordner, Audio Ordner erstellen. Im Audio Ordner Notifications Ordner erstellen und hier dein mp3 Datei reinkopieren.
Wenn es schwierig ist kannst du aber im Download belassen, denke ich. Probiere es aus.

— geändert am 25.03.2015, 18:45:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 15:26:38 via Website

Au wacka !

Also die MP3 liegt nun im Download Ordner. Habe mal ein wenig gefummelt. Ich finde keine Möglichkeit sie irgendwohin zu schieben. Im E-Mail Programm kann man die Datei nicht finden. Sind immer noch die alten Klingeleien wie Postman, Whistle usw. dort.

Ich versuche das oben beschriebene einmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 15:29:52 via Website

Also etwas das "Interner Speicher" heißt finde ich nicht. Ich war bei Einstellungen / Speicher. Dort standen aber nur die verschiedenen Belegungen. Dort konnte ich keine Ordner erstellen.

Leider bleibt mir nun aber auch keine Zeit mehr. Ich muss weiter arbeiten.

Aber ich werde noch knobeln.

Wenn nicht schaue ich morgen noch einmal rein.

Vielen Dank erst mal für die geduldige Hilfe.

Lefty...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.03.2015, 18:04:51 via App

In der App Eigene Dateien "Device Storage" heißt der Interne Speicher.
Die App Eigene Dateien ist der Dateimanager. Hier kannst du kopieren, einfügen, Ordner erstellen usw.
Ordner erstellen ist im Menü unten links. Kopieren und einfügen erscheint, wenn du die Datei oder Ordner gedrückt hältst.
Schau mal ob dort schon ein Ordner Notifications steht, dann dorthin einfügen.
http://www.giga.de/extra/email/specials/sie-haben-post-der-sound-als-mp3-und-klingelton-zum-download/

Also bei giga.de geht es. In der Mitte auf der Seite steht dann Sie haben Post als mp3 Datei Downloden

— geändert am 25.03.2015, 21:59:33

Antworten

Empfohlene Artikel